Druckhaus Digital setzt auf Beratung und Web-to-Print
von I. Melaschuk (Kommentare: 0)
Laut dem Druckhaus Digital aus Düsseldorf werden auf dem Drucksachen-Markt nach wie vor hochwertige Printprodukte von Unternehmen nachgefragt.
Beratung ist gefragt
Allerdings würden die Anforderungen immer spezieller und es werden individuelle Lösungen erwartet, die dem Kunden weiterhelfen, aber keine aufwendigen Prozesse verursachen.
Ein Beispiel hierfür sei die Produktion von personalisierten Mailings, die als Marketinginstrument eingesetzt und postalisch versendet werden. Diese Produkte müssten aus der Masse hervortreten, z.B. durch spezielle Farben, Materialien, Sonderformate oder besondere Verarbeitung.
In jedem Falle seien im Kundengespräch die Wünsche und Anforderungen zu ermitteln und Ratschläge für die bestmögliche Umsetzung zu erteilen.
Mit Web-to-Print Abläufe vereinfachen
Kunden erwarten auch Vereinfachungen in der Auftragsabwicklung. Dafür bietet das Druckhaus Digital ein selbst programmiertes Web-to-Print-System an, durch das die Kunden ihre Bestellungen online abschicken können. Druckdaten und Designvorlagen seien online hinterlegt, sodass alle Standards hinsichtlich Farben, Schriften usw. eingehalten würden. Dies sei für die Kunden ein wichtiger Punkt in der Zusammenarbeit, wie das Druckhaus Digital feststellt.
Quelle: Das Druckhaus Digital GmbH
Fachbegriffe:
Web-to-Print, Personalisierung, Digitaldruck