expert erweitert seine Multichannel-Strategie
(Kommentare: 0)
Mit einer verbesserten Online-Präsenz will die Elektro-Verbundgruppe expert in das Weihnachtsgeschäft starten. expert hatte bereits in vergangenen Jahr das Angebot auf der zentralen Homepage expert.de sowie auf den teilnehmenden Händler-Websites deutlich erweitert.
Verfügbarkeitsanzeige geplant
Kunden haben seither die Möglichkeit, sich online über das vollständige Sortiment ihres lokalen expert Händlers zu informieren, können Preise und Verfügbarkeiten abfragen und das Wunschgerät reservieren. Im nächsten Schritt sollen die Online-Kunden eine detaillierte Verfügbarkeitsanzeige auf der Website ihres Fachgeschäfts oder Fachmarkts sehen können.
Verknüpfung mit stationärem Handel
Aktuell haben 283 expert Fachgeschäfte und Fachmärkte dieses Angebot auf ihren Websites integriert. Über 18.000 Artikel sind online abrufbar. In den letzten sechs Monaten verzeichnete expert über 120.000 Anfragen – etwa 50 Prozent dieser Anfragen erfolgen laut expert außerhalb der Geschäftszeiten.
Cross-Selling wird eingeführt
Einen weiteren Schwerpunkt setzt expert durch den Ausbau der Cross-Selling Möglichkeiten. Künftig soll der Bedarf des Kunden analysiert und ihm bei seiner Suche nach dem Wunschprodukt auch Produkte mit ähnlichen Produktfeatures vorgeschlagen werden. Um die Kundenbindung weiter zu erhöhen, werden die Inhalte konsequent auf weitere Kanäle wie den expert Blog, den YouTube Channel und die Facebook Seiten ausgesteuert.
Quelle: expert AG