Facebook führt Werbeanzeigen im Instagram Shop-Tab ein

von (Kommentare: 0)

Registerkarte "Shop" in der Instagram-App
Beispiel für die Registerkarte "Shop" in der Instagram-App. Bild: Facebook

Facebook hat Werbeanzeigen im Instagram Shop-Tab eingeführt. Der Instagram Shop ging bereits im vergangenen Jahr an den Start.

Registerkarte "Shop" in der Instagram-App

Die Instagram-Anzeigen werden als Kacheln auf der Startseite der Registerkarte "Instagram Shop" angezeigt. Wenn Besucher eine Anzeige klicken, gelangen sie zur Seite mit den Produktdetails. Produkte lassen sich auch auf einer Wunschliste speichern und mit Freunden teilen. Facebook-Nutzer können die Anzeige zudem ausblenden oder melden.

Die Anzeigen werden in den Ländern angeboten, in denen die Registerkarte "Instagram Shop" verfügbar ist.

Teil des Instagram Shops

Der Instagram Shop wurde bereits im vergangenen Jahr eingeführt und ist eine spezielle Shopping-Oberfläche in der App. Dort können die Nutzer laut Anbieter neue Trends entdecken und einkaufen, die neuesten Produktangebote sehen und kleine Unternehmen unterstützen. Für Verkäufer bietet diese Oberfläche demnach die Möglichkeit, ihre Produkte mehr Menschen vorzustellen.

Quelle: Facebook Inc.

#https://business.instagram.com/blog/
introducing-ads-in-the-instagram-shop-tab/#

Fachbegriffe:
Social Media, App, Shop

Zurück