Fensterhersteller VELUX verbindet Loyalitätsprogramm mit Marketingportal
von I. Melaschuk (Kommentare: 0)
Die Marke VELUX hat vor über 75 Jahren begonnen, mit dem Dachfenster einen neuen Markt eröffnet und sich über die Jahre zum Innovations- und Weltmarktführer etabliert.
Der Handwerker steht im Zentrum
Im Mittelpunkt der Vertriebstätigkeit steht der Handwerksbetrieb, der die Marke VELUX auf lokaler Ebene vertritt und VELUX Fenster verbaut. Diese sollten noch individueller in Sachen Marketing unterstützt werden.
Seit März diesen Jahres steht den VELUX Plus-Partnern ein marcapo Marketingportal zur Verfügung. Etwa 1.700 Handwerksbetriebe nutzen das Marketingportal bereits zur Erstellung individueller Werbemaßnahmen. In diesem Fall dient das Marketingportal als Kundenbindungsmaßnahme.
Marketingportal mit Bonussystem
Premiumpartner können beispielsweise von besonderen Kampagnen, Services oder Werbekostenzuschüssen profitieren. Standardkunden hingegen haben keinen Zugriff auf Angebote dieser Art. So können Marketingaktivitäten der Partner von der Marketingzentrale kundenorientiert gesteuert werden.
Auf dem digitalen local branding day 2020 Anfang November stellten Bianca Schilling und Max Allmann von VELUX auch in der Praxis vor, wie sie Handwerksunternehmen bereits erfolgreich in die digitale Welt des Werbens geleitet haben.
Quelle: marcapo GmbH
#https://www.marcapo.com/unternehmen/
neuigkeiten/2020/treue-kunden-werden-belohnt-mit-marcapo-baut-velux-sein-loyalitaetsprogramm-weiter-aus.html#
#https://www.marcapo.com/unternehmen/
neuigkeiten/2020/der-digitale-local-branding-day-2020.html#
Fachbegriffe:
Marketingportal