Firmenjubiläum: 25 Jahre socoto
von Alexandra Oettler (Kommentare: 0)
Das Unternehmen für Markenkommunikation, das heute socoto heißt, startete 1999 unter dem Namen MediaCare.
25 Jahre für Digitalisierung und Automation
Zur Zeit der Unternehmensgründung ging es vor allem darum, das Handelsmarketing zu professionalisieren: weg von aufwendigen und fehleranfälligen Prozessen, hin zu mehr Digitalisierung und Automation. Zu jener Zeit steckte das Internet noch in den Kinderschuhen und niemand sprach von cloudbasierten Lösungen.
Der erste Kunde war ein bekannter Automobilhersteller, der mithilfe der socoto-Software seine Handelsunternehmen bei ihren Marketingaufgaben unterstützen konnte.
Portale für mehr als 50 Markenunternehmen
Für mehr als 50 Marken hat socoto maßgeschneiderte Portale entwickelt, mit denen Marketingplanung, Budgetierung, Bezuschussung, Realisierung von regionaler Werbung und Reporting möglichst einfach von der Hand gehen.
Das modulare System wird bei einer großen Anzahl von Automotive-Marken genutzt, genauso wie bei Brands aus dem Do-it-yourself-Sektor, der Reise-, Banken- oder Versicherungsbranche. Dabei soll das anpassungsfähige System ohne Marketing-Expertise bedienbar sein.
Das socoto-Team
Heute begleitet ein etwa 100-köpfiges Team die Kunden. Umfassende Kundenberatung und fachkundiger Support gehörten von Beginn an zum Leistungsportfolio des Unternehmens.
Für die Zukunft wird socoto verstärkt in KI-gestützte Lösungen investieren und an Innovationen und neuen Anwendungsmodellen für den nationalen und internationalen Markt arbeiten.
Quelle: socoto gmbh & co. kg
#https://www.socoto.com/immer-eine-nase-voraus/#
Fachbegriffe:
Marketingportal, Marketing-Management