Handelspartner profitieren von Facebook-Werbung auf der socoto Marketing-Management-Plattform

von I. Melaschuk (Kommentare: 0)

Standort, Marke, Zielgruppe sind für jeden Standort anders, doch gleichzeitig muss Handelswerbung konform sein, um ein einheitliches Markenbild zu schaffen.

Über Facebook hinaus

Facebook mit seinem sogenannten „Audience Network“ bietet hier eine Lösung, die es ermöglicht, Botschaften nach spezifischen Merkmalen für die gewünschten Zielgruppen auszuspielen.

Das Audience Network ermöglicht es Werbetreibenden, Facebook-Kampagnen auf Tausenden weiteren Websites und Apps auszuspielen. Es handelt sich um eine Art Display-Werbeplattform, ähnlich wie das Display Network von Google, das ebenfalls von socoto unterstützt wird.

Neben Facebook können Werbetreibende zudem Werbung auf Instagram, dem Facebook Messenger und dem Audience Network schalten.

Targeting mit einfacher Bedienung

Für die Verwaltung der Anzeigen, Zielgruppen-Quellen und Seiten bietet Facebook eine eigenständige Benutzeroberfläche, den Facebook Business Manager. Durch die Integration der Funktionalitäten in die Marketing-Mangement-Plattform von socoto können Vertriebspartner jedoch auf einfache Weise Facebook-Werbung aus dem System ausspielen, ohne dabei Online-Marketing-Kenntnisse vorzuweisen.

Die Einstellungen zum Targeting der Zielgruppe, geografisch als auch soziodemografisch, erfolgt automatisiert anhand von relevanten KPIs genauso wie die Budgetierungsempfehlung. Und die Auswertung fließt automatisiert in das Dashboard jeden einzelnen Händlers ein.

Quelle: socoto GmbH & Co. KG

https://www.socoto.com/details/
umsatzsteigerung-im-handel-durch-facebook-werbung-auf-audience-network/

Zurück