HUK COBURG wählt MEHRKANAL als Lösungspartner für sein Marketingsystem

von I. Melaschuk (Kommentare: 0)

Die HUK COBURG, einer der größten Versicherer Deutschlands, wird für den Aufbau eines Marketing Management Systems die Softwarelösung von Mehrkanal verwenden. Agenturen und Versicherungsvermittler sollen in ihren regionalen Marketingaktivitäten mittels des Portals unterstützt werden.

38 Geschäftsstellen, 600 Kundendienstbüros und 4.000 nebenberufliche Vermittler werden bundesweit davon profitieren. Mit fünf Schaden- und Unfallversicherern, zwei Lebensversicherern, zwei Krankenversicherern und einer Servicegesellschaft zählt die HUK Unternehmensgruppe zu den größten Versicherern Deutschlands. Rund 10 Millionen Kunden vertrauen auf die Kompetenz des Coburger Unternehmens.

Marketingunterstützung per Web

Mittels dem webbasierten Marketing-Tool erfolgt die CI-gerechte Umsetzung zentraler Marketingaktivitäten und eine regionenbezogenen Individualisierung. Ziel ist es, mit einem einheitlichen Markenauftritt das Image der HUK als Experte für umfassende Versicherungs- und Vorsorgeleistungen, speziell für die privaten Haushalte, zu stärken.

Start mit Anzeigen, Handzetteln und Online-Bannern

Beim Start des Systems im zweiten Quartal 2014 sollen den Partnern zunächst AnzeigenHandzettel und Online-Banner zur Individualisierung bereitgestellt werden. Danach wird das System sukzessive ausgebaut. In der nächsten Ausbaustufe soll beispielsweise ein Modul für Digital Signage in das System integriert werden. So haben die Partner die Möglichkeit, ihre Leistungen durch bewegte, visuelle Kommunikation in ihren Geschäftsstellen oder Kundendienstbüros optimal zu veranschaulichen.

Quelle: Mehrkanal

Zurück