Individuelles Kundenmagazin „salon beauté“ wird mit Web-to-Print und der Brandbox von Konmedia erstellt

von I. Melaschuk (Kommentare: 0)

Personalisiertes Kundenmagazin von La Biosthétique mit Brandbox von Konmedia realisiert
Das personalisierte Kundenmagazin von La Biosthétique wird mit der Brandbox von Konmedia realisiert. Bild: La Biosthétique/Konmedia

Für Mitarbeiter von La Biosthétique-Salons gibt es außer einem innovativen Weiterbildungskonzept auch Unterstützung für Marketing und Kommunikation.

Kundenmagazin mit Web-to-Print individualisiert

Ein Beispiel dafür ist das Kundenmagazin „salon beauté“. Auf einer Brandbox-basierten Web-to-Print Plattform wird jeder Salon in wenigen Schritten bei der Erstellung (s)eines individuellen Magazincovers begleitet. Logo, Portrait des Biosthetikers und Unterschrift sind bereits voreingestellt. Mit wenigen Klicks wählt jeder teilnehmende Salon aus verschiedenen Themenblöcken wie zum Beispiel „Mitarbeitervorstellung“ oder „Philosophie“ aus.

Kundenbindung durch Personalisierung

Zudem besteht die Möglichkeit, saisonale Aktionen und Gutscheine zu platzieren, um direkte Verkaufsförderung zu betreiben. Dadurch steigert sich auch die Akzeptanz der Biosthetikern für das Magazin, aus dem „Mein Magazin“ geworden ist. Kundinnen und Kunden werden stärker an den jeweiligen Salon gebunden.

Quelle: Konmedia GmbH

Zurück