kicker-sportmagazin erscheint im Google Play Kiosk

von I. Melaschuk (Kommentare: 0)

Das kicker-sportmagazin wird seit 2011 mit vjoon K4 und der Adobe Creative Suite produziert. Nun ist das Magazin auch im Google Play Kiosk erhältlich – auf Basis der Technologien von SNAP Innovation und des vjoon K4 XML Exporter.

Wesentlicher Bestandteil des Projektes war die Realisierung crossmedialer Workflows zur Mehrfachverwertung der Daten in digitalen Kanälen sowie die automatische Seitenproduktion auf Basis von XML. Diese etablierten Workflows ermöglichten jetzt die schnelle Umsetzung einer weiteren Anforderung des Verlages, als einer der ersten deutschen Anbieter mit seinem Zeitschriftentitel im neuen Google Play Kiosk von Anfang an vertreten zu sein.

Die Daten der Print-Produktion werden nach Redaktionsschluss mit Hilfe des K4 XML Exporter in das XML-Format ausgegeben, über die SNAP-Software Print2RePUB in das Zielformat konvertiert und an den Google Play Kiosk ausgeliefert. Die aktuelle Ausgabe kann auf jedem Android Smartphone und Tablet gelesen werden.

Quelle: vjoon

Fachbegriffe:
XML, Tablet-PCAndroid

Zurück