Kittelberger: Produktion des Gesamtkatalogs für Wörner Medizinprodukte

von (Kommentare: 0)

Kittelberger media solutions, Wörner Medizinprodukte Katalog
Wörner Medizinprodukte setzt bei der Katalogerstellung auf Kittelberger. Bild: Kittelberger media solutions

Der Medizinprodukteanbieter Wörner hat die Katalogproduktion mit Lösungen und Dienstleistungen der Kittelberger media solutions GmbH automatisiert. Dafür kommen das advastamedia-PIM und -MAM-System von Kittelberger zum Einsatz.

Wörner Medizinprodukte

Die Wörner Medizinprodukte und Logistik GmbH mit Sitz in Reutlingen ist auf die Versorgung von Arztpraxen spezialisiert. Das Sortiment umfasst Labor-, Sprechstunden- und Praxisbedarf. Wörner beliefert als Großhändler für Medizinprodukte bundesweit Praxen, regionale Netzwerke und Kliniken.

Kataloge mit advastamedia

2019 hat Kittelberger für Wörner Medizinprodukte zunächst einen Segmentkatalog realisiert und dann die Produktion des Gesamtkatalogs für die Print- und Onlinebereitstellung abgeschlossen. Basis der Produktion ist das advastamedia-PIM und -MAM-System, inklusive Datenmapping, Import der bereitgestellten Bild- und Produktdaten und den möglichen Printausgabefunktionen.

Zuvor wurde der Wörner-Katalog ausschließlich in InDesign gepflegt. Außerdem mussten Daten zusammengeführt werden: Preise, Artikeldaten und Bilddaten waren vorher in unterschiedlichen Quelldateien abgelegt. Diese Daten wurden ausgelesen, vom Kittelberger-Datenbankservice zusammengeführt und anschließend in das advastamedia-System importiert.

Online und Print

Der Urologie-Spartenkatalog wurde als Pilot-Projekt umgesetzt. Hier wurde die Datenbank aufgesetzt, und diverse Ausgabefunktionen programmiert. Anschließend standen Datenbank und Exportfunktionen auch für die Produktion des Gesamtkatalogs direkt zur Verfügung. Sowohl Pilotkatalog als auch Gesamtkatalog sind mittlerweile auch gedruckt verfügbar. Eine Anbindung des E-Shop an die Datenbank ist in Planung.

Quelle: Kittelberger media solutions GmbH

#https://www.kittelberger.de/projekte/
print-pilotprojekt-und-produktion-des-gesamtkatalogs-fuer-woerner/#

Fachbegriffe:
PIM, MAM, Database Publishing

Zurück