KLAPP Cosmetics setzt auf Marketingportal und Services von marcapo

von I. Melaschuk (Kommentare: 0)

Marketingportal KLAPP Cosmetics von marcapo
KLAPP Cosmetics erhielt ein marcapo Marketingportal für seine Absatzpartner mit vielen Werbe-Möglichkeiten. Bild: marcapo/KLAPP Cosmetics

Die Kosmetikprodukte von KLAPP Cosmetics werden von über 10.000 Kosmetikinstituten in mehr als 60 Ländern eingesetzt.

Werbemittel individualisieren und buchen

In Zusammenarbeit mit marcapo wurde ein webbasiertes Marketingportal aufgebaut, durch das die Kosmetikinstitute über den „Klapp Exclusive Club“ ab sofort Werbemittel für ihr lokales Marketing erhalten. Kundenmailings, Preislisten, Visitenkarten, Briefbögen, Plakate und deren Buchung sind mit dem Marketingportal nach Anbieterangaben schnell und einfach umsetzbar.

Die hinterlegten Daten eines Kosmetikinstituts fließen automatisch in die Layouts ein: Eigene Bilder, das eigene Logo, Unterschrift der Inhaberin oder des Inhabers sowie eine automatisch generierte Anfahrtsskizze machen aus jedem Werbemittel ein Unikat des Instituts.

Prozesse automatisieren und Kunden binden

Die Verbesserung von Prozessen im Marketing war nach Aussage von KLAPP Cosmetics besonders wichtig. Man könne im Marketing das Thema Mediaschaltung, Fulfillment und Partnerbetreuung nun in eine Hand geben und von den Prozesseinsparungen profitieren.

Werbeberatung unterstützt Kundengewinnung

Die Zusammenarbeit mit marcapo wurde auch auf den Supportbereich ausgeweitet. Die marcapo Werbeberatung steht den Kosmetikinstituten bei Fragen zu dem neuen Tool telefonisch zur Verfügung und kann die Kosmetikinstitute außerdem dazu anregen, aktiv vor Ort Kunden zu gewinnen.

Quelle: marcapo GmbH

Fachbegriffe:
Marketingportal

Zurück

Techno-Newsletter (6-mal / Jahr)

Software-News + Trends

... zur Anmeldung

Anbieterneutrale Systemauswahl

Anforderungen + Bewertung

... mehr Infos