Krafthand Medien GmbH setzt auf Print- und App-Publishing mit InterRed

(Kommentare: 0)

Der Fachverlag Krafthand Medien GmbH hat sich für das Redaktionssystem und die App-Publishing-Lösung von InterRed entschieden. Sowohl das Technikmagazin KRAFTHAND als auch die zugehörigen iOS- und Android-Apps werden zukünftig mit der einheitlichen Multi-Channel-Publishing-Lösung erstellt.

Print-Content und Multimedia - in einer App

Durch das Content-Management-System (CMS) von InterRed steht der für die Print-Ausgabe erstellte Content nun auch für iOS- und Android-Geräte, in Form einer kostenfreien App, zur Verfügung.

Multimediale Inhalte, in Form von Bildergalerien, Videos oder Interviews, ermöglichen dem Nutzer Einblicke in neue Verfahrensweisen oder neu erschienene Produkte. Die Ausgaben können einzeln oder im Abonnement erworben und lokal auf dem mobilen Endgerät gespeichert werden. Neue Ausgaben erscheinen bereits zwei Tage vor der Printausgabe und können bei Bedarf kurzfristig um aktuelle Informationen ergänzt werden. Zudem können über die App Specials bereitgestellt werden, die zum Beispiel verschiedenste Aspekte eines aktuellen Themas beleuchten.

Neue Modelle für digitale Monetarisierung

Durch die mit InterRed erstellten App-Ausgaben erscheint KRAFTHAND nun als mobiles Magazin, aufbereitet als Smartphone- oder Tablet Publikation. Für den Verlag ergeben sich damit neue Wege der digitalen Monetarisierung. Eine Kombination aus Content-Erlösen und Werbeeinnahmen innerhalb von Apps ermöglicht sowohl das Angebot von freien Werbeplätzen und Inhalten in Form von bezahlten Inhalten (engl. Paid Content).

Quelle: InterRed GmbH

Zurück