Lead-Print: Druckdiscount24 vereint Druck und Versand von Werbepost
von Alexandra Oettler (Kommentare: 0)
Der Online-Shop der Druckerei Häuser KG Druckdiscount24 will den Weg für Werbesendungen vom Druck bis zum Briefkasten vereinfachen – durch einen neuen Mailing-Druckshop mit Schnittstelle zur Deutschen Post. Für die Umsetzung war Be.Beyond, Hersteller der Web-to-Print-Software Lead-Print zuständig.
Vollautomatisiertes Marketing mit Druckdiscount24
Mit dem neuen Mailing-Shop Druckdiscount24 und der Schnittstelle zur Deutschen Post lässt sich Werbepost an die lokale Zielgruppe zu versenden. Hierfür sind laut Anbieter nur wenige Schritte notwendig:
- Das Unternehmen wählt über den Druckshop das Einzugsgebiet aus, in das die Werbesendung verschickt werden soll. Dies erfolgt zum Beispiel per Eingabe der Postleitzahl.
- Weiterhin legen die Werbetreibenden Auflage und Zeitpunkt der geplanten Postwurfsendung fest.
- Druck- und Versandkosten kalkuliert der Shop automatisch.
- Der letzte Schritt ist der Upload des gestalteten Druckprodukts, wie Flyer, Postkarte oder Folder. Ab diesem Punkt geht die Werbepost vollautomatisiert ihre Wege.
Be.Beyond und die Offsetdruckerei Häuser KG
Be.Beyond agiert als Full-Service-Dienstleister für Druckdiscount24 und übernahm neben Druckshop-Entwicklung und Schnittstellenanbindung auch Grafik und technischen Support.
Die Buch- und Offsetdruckerei Häuser KG mit Sitz in Köln wurde 1922 gegründet. Bereits seit 2003 ist sie mit der Online-Druckerei DruckDiscount24.de im Internet vertreten. Die Druckerei beschäftigt 200 Mitarbeiter.
Quelle: Lead-Print – Be.Beyond GmbH & Co. KG
#https://www.lead-print.com/de/
20210401_mailing-druckdiscount24#
Fachbegriffe:
Mailing, Schnittstelle