marcapo erweitert EasyOnline-Angebot um Google Ads Modul

von I. Melaschuk (Kommentare: 0)

Google Ads Modul in marcapo Marketingportalen
Da das Marketingportal über eine direkte Schnittstelle mit Google verknüpft ist, erfolgen die Kampagneneinstellung und -optimierung völlig automatisch. Bild: marcapo

Eingebettet in das Marketingportal von marcapo, können lokale Absatzpartner – auch mit kleinen Budgets – über das Google Ads Modul individuelle Kampagnen per Mausklick automatisiert erstellen und ihr Online-Marketing in den lokalen Raum verlängern.

Google Kampagnen automatisiert konzipieren und durchführen

Mit dem neuen Google Ads Modul haben Unternehmen, die ein Marketingportal von marcapo betreiben, zwei Möglichkeiten: Es wird ein fertiges Set an Kampagnen samt Texten und Landingpages in das Portal durch marcapo integriert. Alternativ führen die zertifizierten Google Experten von marcapo mit dem Markenunternehmen einen Workshop durch und konzipieren im Anschluss Master-Kampagnen, die dem Bedarf der lokalen Absatzpartner entsprechen.

Einfache Handhabung durch Kampagnen-Sets

Um die Master-Kampagnen individuell anzupassen, loggen sich lokale Absatzpartner in das Marketingportal ein, wählen das entsprechende Kampagnen-Set anhand eines Themas aus und legen Zeitraum sowie das Monatsbudget fest. Sobald die Kampagne startet, fließen individuelle Daten, wie etwa Logo, Kontaktdaten und Werbeslogans, in Anzeigen- und Landingpage-Texte automatisch ein.

Das Marketingportal ist über eine direkte Schnittstelle mit Google verknüpft, sodass die Kampagneneinstellung und -optimierung automatisch erfolgt. Dadurch lassen sich für Markenunternehmen Administrationskosten dank Prozessautomatisierung senken und Absatzpartner können auch ohne Experten-Know-how das Potenzial von Google Ads ausschöpfen.

Online- und klassische Kampagnen verbinden

Über das Marketingportal können Markenunternehmen und lokale Absatzpartner auch Online- und Offline-Kampagnen über das Portal vernetzen. An die lokalen Partner lassen sich Werbekostenzuschüsse auszahlen und ein zentrales Dashboard sorgt für den Überblick zu vergangenen, laufenden und geplanten Kampagnen.

Quelle: marcapo GmbH / Möller Horcher Public Relations GmbH

#https://www.moeller-horcher.de/2019/11/individuelle-google-ads-kampagnen-per-maus-klick-automatisiert-erstellen-und-ausspielen/#

Zurück