Markenmanagement bei der Bayer AG mit BrandMaker

von I. Melaschuk (Kommentare: 0)

Die Bayer AG führt ein Markenmanagement-Portal ein – und hat sich für die BrandMaker-Lösung entschieden. Laut Bayer waren die Möglichkeiten der Integration und Skalierbarkeit von BrandMaker wichtige Gründe für die getroffene Wahl. Das Markenportal mit dem Namen „Bayer Identity Net“ wird konzernweit inklusive aller Teilkonzerne für ca. 40.000 Nutzer eingesetzt.

Start mit der Medienverwaltung

Bayer startet mit den BrandMaker-Modulen CI Portal und Medien Pool, der Datenbank für die Medienverwaltung. Bilder und Texte, Audio- und Video-Dateien können von den registrierten Nutzern gesucht, automatisch konvertiert und heruntergeladen werden. Weitere Ausbaustufen für die schrittweise Weiterentwicklung des Markenportals bei Bayer sind geplant.

Quelle: BrandMaker GmbH

Fachbegriffe:
Marketingportal, MAM

Zurück