Marketingplanung ohne Excel: Marketing-Management-Systeme von socoto

von Alexandra Oettler (Kommentare: 0)

Immer noch findet man in vielen Unternehmen Exceltabellen für Quartals- oder Jahrespläne inklusive Kampagnen erweitert mit Sheets zu Paid-Search, Social-Media, Content-Marketing und Produktmarketingplänen. Wie es besser gehen kann, erläutert der Marketing-Management-Portal-Anbieter socoto.

Marketing-Management-Portal

Wer Zielgruppen, KPI und Kanäle im Blick behalten will, sollte laut socoto bei der Marketingplanung neue Wege gehen. Marketing-Management-Portale können dank Automation und Kollaboration für mehr Flexibilität sorgen. Dies betrifft sowohl die Erstellung integrierter Marketingpläne durch den Konzern und die Filialen oder Händler als auch die Anpassung aufgrund von validen Datenlagen.

Modulares Marketing

Marketing-Management-Systeme von socoto steuern die Planung und Umsetzung von regional ausgesteuerten Marketingaktivitäten in nationalen oder internationalen Markenunternehmen mit einer Vielzahl von Vertriebspartnern.

Die Modularität des Systems bietet Lösungen für diverse Anforderungen. Kein Portal gleicht dem anderen: Die Schwerpunkte reichen vom klassischen Support des lokalen Vertriebspartners mit individualisierbaren Werbemitteln über internationale Planungs- und Fullfillment-Szenarien, bis hin zum kampagnenbasierten Teilnahmemanagement oder einer optimierten PoS-Versorgung.

Mehr Details und Beispiele sind über den Link zur Quelle zu finden.

Quelle: socoto gmbh & co. kg

#https://www.socoto.com/de/details/marketingplanung/#

Fachbegriffe:
Marketing-Management, POS, KPI

Zurück