Marketingprozesse vereinfachen: Ibexa veröffentlicht umfangreiche DXP-Lösung

von Alexandra Oettler (Kommentare: 0)

DXP-Lösung Ibexa DXP v4.6 - Bedienoberfläche
Die DXP-Lösung Ibexa DXP v4.6 bietet eine verbesserte Bedienoberfläche. Bild: Ibexa

Anlässlich der Global Partner Conference hat Ibexa vor mehr als 200 Partnern das neue Major Release Ibexa DXP v4.6 LTS vorgestellt. Diese Version ist laut Anbieter eine der umfangreichsten Digital-Experience-Plattformen (DXP) auf dem Markt.

Ibexa DXP v4.6 LTS

Ibexa DXP v4.6 kombiniert Headless Content Management, DAM (Digital-Asset-Management), PIM (Product-Information-Management) und Advanced-Commerce-Funktionen mit einer Customer Data Platform.

Die neue Version richtet sich insbesondere an Organisationen mit einer hohen Komplexität innerhalb ihrer Geschäftspraxis.

Focus Mode und weitere Neuerungen

Neben den zahlreichen Verbesserungen in den Bereichen Bedienoberfläche, Suche, Dashboards und Site Factory ist die laut Anbieter bedeutendste Neuerung der DXP v4.6 ein spezieller Modus für Marketingteams, der Focus Mode.

Dieser soll Marketern, auch in komplexen Umgebungen, eine vereinfachte Bedienung ermöglichen. Der Schwerpunkt liegt auf den Inhalten selbst, eine schnelle Navigation ist möglich und die Organisation umfangreicher Marketingkampagnen wird unterstützt.

Zusätzlich zu v4.6 selbst kündigte Ibexa neue Funktionen an, die im Laufe des Jahres 2024 verfügbar sein werden:

  • Kunden, die die LTS-Version nutzen, können künftig von neuen Funktionen zusätzlich zu ihrem Long Term Supported Release in einer SaaS-ähnlichen Form profitieren. So wurden auf der Veranstaltung neue Funktionen wie KI, Echtzeit-Zusammenarbeit und Analytics vorgestellt.
  • Des Weiteren wurden neue Marketing-Add-Ons aus dem QNTM-Ökosystem angekündigt. Ibexa Engage von Qualifio wird im ersten Quartal 2024 in Ibexa DXP enthalten sein. Damit sollen Engagement und Datenerfassung durch interaktive Inhalte und Kampagnen gefördert werden.

Quelle: Ibexa GmbH

#https://www.ibexa.co/de/blog/ibexa-veroeffentlicht-umfangreichste-dxp-loesung-mit-dem-ziel-komplexe-marketingprozesse-zu-vereinfachen#

Fachbegriffe:
CMS, PIM, DAM, CDP, B2B

Medienkanäle im Multichannel Marketing Guide:
https://www.melaschuk-medien.de/multichannel-marketing-guide.html

Sie benötigen Hilfe bei der Systemauswahl?
Wir beraten Sie anbieterneutral (Infos hier klicken ...).

Zurück