Media Asset Management jetzt mit Korrekturworkflow in SixOMC

von I. Melaschuk (Kommentare: 0)

SixOMC Korrekturworkflow
Neue Funktionen optimieren den Korrekturworkflow und die Abstimmung zwischen mehreren Beteiligten an der Produktion. Bild: Six

Six hat das aktuelle Release 9.4 des Media Asset Management Systems SixOMC veröffentlicht. Neu integriert wurde der webbasierte Korrekturworkflow. Auf Grundlage des Druck-PDFs können Anmerkungen und Korrekturhinweise zwischen verteilten Produktionspartnern erfasst werden.

System-Optimierungen und Überarbeitungen

Weitere Optimierungen betreffen das Workflow- und Rechte-Management, die Auftragsverwaltung sowie Automatisierungen für die Verschlagwortung von Medienobjekten und die Übernahme von Auftrags- und Kundendaten. Überarbeitet wurde auch die Verwaltung von Videos, die zunehmend in digitalen Werbekanälen zum Einsatz kommen.

Ein neuer Kunde von Six ist die AVD Goldach AG, eine der größten Zeitschriftendruckereien in der Schweiz. SixOMC wird dort für die Verwaltung von 21.000 Bildern und Medienobjekten eines Großkunden eingesetzt.

Quelle: Six Offene Systeme GmbH

Fachbegriffe:
Workflow

Zurück