Mediaplanung mit System in der Marketing Management Lösung von socoto
von I. Melaschuk (Kommentare: 0)
Mediaplanung bedeutet in der Marketing-Praxis oft die Erstellung und Pflege langer Excellisten für die diversen Kanäle, Vertriebspartner und zahlreichen Kampagnen. Viel manuelle Arbeit, die Ressourcen bindet.
Mediaplanung effektiv systemgestützt
Im socoto Marketing Management System kann diese Aufgabe für die vielen Akteure mit unterschiedlichen Rollen und Bedürfnissen zentralisiert werden.
Beispiele für Daten und Prozesse:
- Werbetreibende, die eine lokale Verkaufsstelle pushen wollen, finden ihre relevanten Daten, wie zum Beispiel Mediadaten ihres lokalen Anzeigenblattes mit den Belegungseinheiten, Informationen zur Zielgruppe und zum Käuferpotenzial.
- Marketingzentralen müssen mittels validierter Freigabeprozesse sicherstellen, dass der lokale Werbetreibende tatsächlich nur das aktuelle Kampagnenmotiv nutzen kann, um rechtssichere Anzeigen zu gewährleisten.
- Komplexe Prospekt- und Anzeigenkampagnen für alle hinterlegten Standorte können geplant werden.
Die intelligente Planungsunterstützung im modularen socoto Marketing-Management-Systems ermöglich die Durchführung effektiver Kampagnen. Insbesondere im Zusammenspiel mit Brand- und Consumer-Insights können Kampagnenziele proaktiv und zeitnah anpassen und ausgesteuert werden.
Quelle: socoto GmbH & Co. KG
#https://www.socoto.com/de/details/mediaplanung-ohne-excel/#
Fachbegriffe:
Marketing-Management, Marketingportal, Mediaplanung