Mehr Sicherheit mit OpenID Connect bei vjoon K4 Version 13

von Alexandra Oettler (Kommentare: 0)

Der Hersteller von Lösungen für das Management digitaler Inhalte vjoon hat K4 Version 13 vorstellt. Die neue Version ist ab sofort verfügbar und kann über die jeweiligen Integrationspartner abgerufen werden.

vjoon K4 Version 13

Unternehmen stehen vor der Herausforderung, einer Vielzahl von Nutzern, inklusive Mitarbeitern im Home Office und Partnern aus aller Welt, Zugang zu IT-Ressourcen in der Cloud, On-Premise oder in hybriden Umgebungen zu verschaffen. In modernen IT-Infrastrukturen werden die Informationen zu Nutzern und Berechtigungen daher zentral über ein Identity & Access Management (IAM) verwaltet.

IAM-Lösungen ermöglichen es unter anderem, Single-Sign-On-Anforderungen bequem in eine K4-Umgebung zu integrieren. Durch die Integration von K4 mit OpenID Connect (OIDC) können Unternehmen ihre individuelle IAM-Lösung einsetzen und internen wie externen Compliance-Richtlinien entsprechen.

Durchgängige Sicherheitsstandards

Um diese erhöhten Sicherheitsstandards optimal nutzen zu können, hat vjoon auch einzelne K4-Komponenten angepasst. So sollen nicht nur Browser-basierte Clients unterstützt werden, sondern auch auch die K4-Clients in Adobe InDesign und InCopy sowie K4 KickOff.

Auch der vjoon WordPress-Adapter wurde zur Unterstützung der oben genannten Dienste um Application Passwords erweitert. Außerdem unterstützt das vjoon-WordPress-Modul jetzt WordPress-Multisite-Implementierungen.

Verbesserte User Experience

Die bereits mit dem letzten Release erfolgte Unterstützung von Adobe 2022 wurde noch einmal im Bereich Scalable UI erweitert. Darüber hinaus unterstützt der Web-Editor nun vollständig die Verwendung von sogenannten Composed Characters (technisch 4-Byte-Zeichen genannt) in Texten. Zudem sind Bilder, die in Content Stories für Content-First-Artikel verwendet werden, entsprechend gekennzeichnet, so dass man mit K4-Abfragen gezielt danach suchen kann.

Quelle: vjoon GmbH

#https://vjoon.com/de/
ressourcen/presse/vjoon-k4-version-13-oidc/#

Fachbegriffe:
SSO, UX

Sie benötigen Hilfe bei der Systemauswahl?
Wir beraten Sie anbieterneutral (Infos hier klicken ...).

Zurück