MEHRKANAL vernetzt das regionale Marketing von mobilcom-debitel

(Kommentare: 0)

Für das regionale Marketing seiner Vertriebsstandorte setzt mobilcom-debitel ab sofort das Marketing-Management-System von MEHRKANAL ein. Insgesamt unterhält mobilcom-debitel nach eigenen Angaben 550 mobilcom-debitel Shops und knapp 6.000 stationäre Vertriebsstellen, die nun das Marketing-Management-System von MEHRKANAL einsetzen.

Werbemittel online generieren

mobilcom-debitel Partner können über die webbasierte Marketingsoftware auf zahlreiche Werbemittel für das regionale Marketing zugreifen. Zum Start des Systems stehen den Vertriebspartnern laut Unternehmensmeldung diverse Anzeigenmotive zur Individualisierung zur Verfügung.

Anzeigen mit variablen Inhalten

Für Anzeigen können verschiedene Elemente, wie Tarife, Smartphones, Tablets, Zusatzoptionen und Preise, per Klick ausgewählt werden, während das zentral vorgegebene Corporate Design beibehalten wird. Je nach Zusammenstellung der verschiedenen Elemente werden die entsprechenden Fußnoten zu Verträgen und Laufzeiten etc. automatisch aus einer Datenbank im System hinzugefügt. Nutzer können die individuell erstellten Anzeigen aus dem System heraus dann bei einem Verlag ihrer Wahl buchen.

Erweiterung der Marketingmaßnahmen

Das Portal soll Schritt für Schritt weiter ausgebaut werden, um die Marketingmaßnahmen für den stationären Handel noch vielfältiger zu gestalten. So wurden bereits Handzettel, Poster, Postwurfsendungen in das Marketingportal integriert. Im Entscheidungsprozess sind noch die Integration von regionalen Websites sowie das Instore-TV-System von MEHRKANAL.

Quelle: Mehrkanal GmbH

Zurück