Neue Funktion von socoto im Marketingportal von Fiat: Der Wizard

von I. Melaschuk (Kommentare: 0)

Nationale Marketingpläne mit regionalen Werbemaßnahmen zu verzahnen und somit die Effektivität einer Kampagne zu erhöhen, ist eines der zentralen Ziele, das mit einem Marketing-Management-System verfolgt wird. Besonders komplex ist diese Aufgabe, wenn es darum geht, gleich mehrere Marken in einem einzigen System abzubilden. socoto hat diesen Bedarf für den Fiat-Konzern mit seiner Lösung umgesetzt.

Fiat-Partner werden unterstützt

Die jeweiligen Markenpartner können über das Tool Marketingplan ihre regionalen Aktionen mit nationalen Kampagnen koordinieren – seit Neuestem gelingt das noch unkomplizierter mithilfe des Marketingplan-Wizards. Damit können die Fiat-Servicepartner im Marketingportal auf einen Blick sehen, welche Kampagnen der Konzern, über das Jahr gesehen, geplant hat. Der Partner vor Ort kann mit einem einzigen Klick auf die jeweilige Aktion, etwa den Frühjahrscheck, auswählen, welche Maßnahmen des Konzerns er auch regional bewirbt. Der Wizard sorgt dann dafür, dass die angewählten Aktionen, automatisch im individuellen Marketingplan des Servicepartners eingestellt werden.

So steigert der Wizard die Akzeptanz des Marketingplans bei den Händlern und Servicepartnern erheblich und es wird mehr Händleraktivierung erreicht.

Quelle: Pronomen/socoto

Zurück