novomind iPIM gewinnt Fashionanbieter BRAX auch für das Produktdatenmanagement
von Alexandra Oettler (Kommentare: 0)
Der Modeanbieter BRAX mit Sitz im ostwestfälischen Herford setzt für das Produktdatenmanagement seit Februar novomind iPIM ein. Die Software der Hamburger IT-Spezialisten löst damit das bestehende System ab und soll zur weiteren Optimierung des Online-Shops beitragen.
Produktdaten für den Webshop
Strukturierte Produktdaten helfen Mode-Kunden dabei, im Webshop möglichst gezielt zum gewünschten Artikel zu gelangen. Gepflegte Produktdaten und professionelles Datenmanagement sind auch Grundlage für eine möglichst geringe Retourenquote. Flexibilität und umfassende Standardfunktionen von novomind iPIM sollen für die optimale Produktdatenversorgung des BRAX-Webshops sorgen.
Anbindung an weitere Marktplätze
Die novomind-Software novomind iMARKET bietet eine Anbindung des BRAX-Webshops an die Marktplätze Otto, Amazon, Aboutyou und Zalando.
Die Datenversorgung von novomind iMARKET wurde im Zuge der Einführung von novomind iPIM angepasst, so dass jetzt auch die Daten für die Marktplätze aus dem neuen PIM-System bereitgestellt werden.
Quelle: novomind AG / HOSCHKE & CONSORTEN Public Relations GmbH
Fachbegriffe:
PIM, Onlineshop