Onlinemarketing im socoto-Marketingportal: TUI Retail hebt mit Google AdWords ab
von I. Melaschuk (Kommentare: 0)
TUI Retail stellt den angeschlossenen Reisebüros seiner Vertriebsmarken künftig mehrere Features zur effizienten und treffsicheren Onlinewerbung zur Verfügung. Rund 1.000 Reisebüros können jetzt im TUI Marketing-Portal neben editierbaren Onlinebannern auch Google AdWords-Kampagnen schalten. „Wir wollen für unsere Reisebüros die Komplexität aus dem Thema nehmen und ihnen ein unkompliziertes Tool für individuelle AdWords-Kampagnen zur Verfügung stellen“, so Stefanie Bartels, TUI Deutschland GmbH.
AdWords-Kampagnen „Out-of-the-Box“
Für eine Buchung stehen drei angebotene Pakete in unterschiedlichen Größen zur Auswahl, welche zentralseitig bereits mit passenden Keywords ausgestattet sind. Damit die Kampagne auch die vom Reisebüro gewünschten Interessenten erreicht, sorgen die Geomarketing-Tools nach Angaben von socoto im Zusammenspiel mit Google AdWords für eine zielgruppengenaue Aussteuerung bis auf 1.000 Meter genau um den eigenen Standort.
Automatisiertes Controlling
Um die Potenziale des Google AdWords-Systems optimal auszunutzen, hat socoto den Experten publoCity ins Boot geholt. Der Spezialist für Internet- und Suchmaschinenmarketing analysiert die Zugriffe und justiert während der Laufzeit die Gebotswerte für die Suchbegriffe sowie die Verteilung der Budgets permanent nach.
Quelle: socoto GmbH & Co. KG / pronomen GmbH & Co. KG
Fachbegriffe:
Online-Marketing, Online-Banner