Peakmedia erweitert Portfolio mit Programmatic Advertising

von Alexandra Oettler (Kommentare: 0)

Peakmedia - Programmatic Advertising
Wettergesteuerte Werbe-Content-Lösungen von Peakmedia. Bild: Peakmedia

Peakmedia sieht in der automatisierten Bildschirmbespielung einen wichtigen Zukunftstrend.

Bildschirmwerbeplattform „monitorwerbung“

Der österreichische Digital-Signage-Spezialist Peakmedia stellt über seine Plattform monitorwerbung immer mehr Standorte auf Programmatic Advertising um. Der Vorteil an dieser Technologie soll laut Anbieter in der gezielten Werbeplatzierung mit einer genauen Zielgruppenansprache liegen.

Peakmedia differenziert in wetter- und zeitgesteuerten Content, welcher automatisch auf ausgewählten Standorten der fast 3000 Screens ausgespielt wird.

Wetter- und temperaturgesteuerte Inhalte

Die wetter- und temperaturgesteuerten Inhalte basieren auf verschiedenen Schnittstellen, welche einerseits Temperaturen, aber auch signifikante Wetterkonditionen berücksichtigen. Kampagnen sollen dadurch präzise an das Wetter angepasst werden, ob bewölkt, regnerisch, Sonne oder Schneefall. Somit sollen zum Beispiel Werbeanzeigen für Regenjacken bei schönem Wetter vermieden werden.

Zeitgesteuerter Content

Im Bereich der zeitgesteuerten Programmierung können Zielgruppen, etwa die täglichen Pendler zur Morgen- und Feierabendzeit, an den Screens in Bahnhöfen oder Stadtzentren angesprochen werden.

Die programmatische Ansteuerung kann durch die spezifische Ausstrahlung eine Steigerung an Impressionen erzielen, besonders an stark frequentierten Plätzen wie LED Walls an Messen.

Quelle: Peakmedia GmbH & Co. KG

#https://www.pressebox.de/pressemitteilung/peakmedia-og/Peakmedia-erweitert-Portfolio-mit-Programmatic-Advertising/boxid/1013392#

Zurück