Pimcore unterstützt SPPW bei der automatisierten Produktion des Print-Katalogs
von Alexandra Oettler (Kommentare: 0)
Der neue SPPW-Gesamtkatalog der Spanabhebende Präzisionswerkzeuge GmbH ist verfügbar. Er präsentiert Zerspanungswerkzeuge im über Web-to-Print erstellten Print-Katalog mit einer QR-Anbindung an den Online-Katalog.
Automatisierte Katalogproduktion mit Pimcore
Für die automatisierte Herstellung des Katalogs dient eine zentrale Datenbank als Grundlage. Sie bedient alle wichtigen Unternehmensbereiche mit den relevanten Daten.
Das Leitsystem zur Pflege ist bei SPPW das Enterprise-Resource-Planning-(ERP-)System mit dafür eigens entworfenen Masken und Prozessen.
Von dort werden die Daten in eine Datenbank gespiegelt und an die anderen Systeme verteilt, beispielsweise zum Warehouse-Management-System.
Für die Katalog-Ausleitung steht das Open-Source-Framework Pimcore vom Anbieter Pimcore GmbH bereit.
Spanabhebende Präzisionswerkzeuge
Die Spanabhebende Präzisionswerkzeuge GmbH bietet laut eigenen Angaben viele Werkzeuge als Katalogprodukt an, die andernorts nur als Sonderanfertigung zu haben sind.
Um die Verwendung des 30.000 Artikel umfassenden Katalogs zu erleichtern, wurden zahlreiche Anpassungen an Layout und Aufteilung vorgenommen. So wurde der neue Katalog in einem handlicherem Format (170 mal 204 Millimeter) gedruckt.
Alle Produkte sind über einen QR-Code mit der Website des Unternehmens vernetzt. Hier kann der Kunde weitere Informationen aufrufen und seine Nettopreise einsehen.
Nicht zuletzt ist der Katalog auch als Online-Blätterkatalog oder als PDF verfügbar.
Quelle: Pimcore GmbH
#https://www.pressebox.de/pressemitteilung/
spanabhebende-praezisionswerkzeuge-gmbh/Nachhaltige-Problemloeser-Der-neue-SPPW-Gesamtkatalog-ist-da/boxid/1103137#