Print wirkt: Lidl, Aldi Nord, Hagebaumarkt und Fahrradies gewinnen beim Deutschen Prospekt Award 2023

von I. Melaschuk (Kommentare: 0)

Lidl ist Gewinner beim Deutschen Prospekt Award
Lidl gewinnt mit dem Handzettel "50 Jahre Lidl" in der Kategorie "Klassik Food" den Deutschen Prospekt Award. Bild: Lidl / BVDA

Der Bundesverband kostenloser Wochenzeitungen hat den Deutschen Prospekt Award zum dritten Mal verliehen. Der Preis würdigt herausragende Leistungen in der gedruckten Handelskommunikation, die in ihrer Gestaltung, Relevanz und Dialogorientierung einzigartig sind.

Printprospekte sind wirksam und effektiv

Trotz Kritik und dem Ausstieg großer Handelsunternehmen sei der Prospekt nach wie vor ein effektives Werbemedium mit hoher Reichweite und Werbewirkung.

Gewinner des Awards

Eine unabhängige Jury, bestehend aus elf Fachleuten aus den Bereichen Handel, werbungtreibende Unternehmen, Kreation, Marktforschung und Wissenschaft, traf eine Entscheidung über die 130 Einreichungen von insgesamt 80 Unternehmen.

Kategorie Klassik Food

Lidl wurde von der Jury für seinen Prospekt zum 50-jährigen Jubiläum dafür gelobt, dafür, dass das Unternehmen seine Kundschaft auf eine spannende Reise durch die Welt der wöchentlichen Aktionen mitnimmt und wie geschickt analoge und digitale Kommunikation miteinander verknüpft wurden.

Kategorie Klassik Non-Food

Der Prospekt von Hagebaumarkt zeichnete sich durch besondere Kundennähe und den klaren Fokus auf Produktplatzierungen aus.

Kategorie Regional

Die Jury bezeichnete das Gewinner-Magazin des örtlichen Fahrradfachgeschäfts Fahrradies als wertvolles Beispiel für die gesamte Druck- und Medienbranche. Überzeugend sei der "Radgeber Fahrradies" durch eine gelungene Mischung aus Produktpräsentation, nützlichen Ratschlägen und Hintergrundinformationen sowie fesselnden Geschichten.

Kategorie Print-Online-Integration

Gewinner in dieser Kategorie wurde Aldi Nord wegen der stimmigen Ergänzung des Printmagazins durch den digitalen Prospekt hervor, der visuell der Optik des Printmagazins folge, jedoch mit einer Vielzahl von Links zu weiterführenden Informationen und Angeboten wie Rezepten und Videos angereichert sei.

Quelle:  Bundesverband kostenloser Wochenzeitungen e.V.

#https://www.bvda.de/news-presse/details/news/lidl-aldi-nord-hagebaumarkt-undfahrradies-sind-die-gewinnerinnen-und-gewinner-des-deutschen-prospekt-awards-2023.html#

Fachbegriffe:
Print

Sie benötigen Hilfe bei der Systemauswahl?
Wir beraten Sie anbieterneutral (Infos hier klicken ...).

Zurück