Re-Design für die O/D Ottweiler Druckerei mit Fokus auf Marketing-Kommunikation

von Alexandra Oettler (Kommentare: 0)

O/D Ottweiler Druckerei
Neue Optik und neuer Claim bei der O/D Ottweiler Druckerei. Bild: O/D Media

Mit der Neuausrichtung präsentiert sich die O/D Ottweiler Druckerei jetzt als Unternehmen der Marketing-Kommunikation. Print- und Medienproduktion sind die Kernkompetenzen des Unternehmens mit einem Team aus 140 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Neue Struktur für Geschäftsbereiche

Der erste wichtige strukturelle Schritt war nach eigenen Angaben die Umbenennung des Schwesterunternehmens SaarRepro GmbH in O/D Media GmbH.

Der Claim „Wir sind Ihre Zukunft“ will den Fokus dieser Sparte auf Zukunftsthemen im Management von Druck- und Werbemitteln sowie die Digitalisierung von Marketingprozessen für Unternehmen lenken.

Neben dem Re-Design hat die O/D die Geschäftsbereiche, die in den letzten Jahren entstanden und gewachsen sind, klarer strukturiert.

  • Der Bereich PriNT steht für den Druck mit Konfektionierungs- und Logistikanforderungen.
  • Der Bereich MAiL umfasst das datenschutzkonforme und KI-gestützte Dialogmarketing.
  • Der Web-to-Print-Shop SmiLE bietet Einkaufsmanagement inklusive Lagerlogistik.
  • Das Marketing-Management wird über das System WIN realisiert.

Internationale Kunden

O/D agiert in Deutschland, Österreich, Schweiz, Luxemburg und Frankreich und arbeitet für Unternehmen unter anderem aus den Bereichen Industrie, Finanzen, Tourismus und Handel.

Quelle: O/D Media GmbH

#https://www.pressebox.de/pressemitteilung/od-ottweiler-druckerei-und-verlag-gmbh/Re-Design-schliesst-Neuausrichtung-der-O-D-ab/boxid/933275#

Zurück