Retail-Media-Plattform für Werbeflächenanbieter mit socoto realisieren
von Alexandra Oettler (Kommentare: 0)
Der Anbieter socoto hat die Anforderungen des Retailmarkts analysiert und eine neue Plattform aus der Taufe gehoben.
Retail-Media-Management-System von socoto
Laut eigenen Angaben bietet socoto das erste Retail-Media-Management-System in Europa, das alle Unternehmensstandorte anbinden kann. Es soll Vermarktern nützliche Insights und Features liefern, um Marketer mit maßgeschneiderten Werbestrategien zu überzeugen.
Werbeträger im Retailmarkt im Überblick
Marketingverantwortliche, die auf der Suche sind nach den besten Werbeflächen für ihre Kampagne, stellen sich im Vorfeld zahlreiche Fragen: Welche Schaufenster liegen im Einzugsbereich der Zielgruppe? Welche Promo-Flächen bieten genügend Raum zur Platzierung der Produkte? In welchen Stores ist Plakat-, Boden- oder Kassenzonenwerbung im Kampagnenzeitraum überhaupt möglich?
Die Retail-Media-Plattform von socoto soll Antworten darauf geben: Einzelhandelsunternehmen mit mehreren Filialen haben mit diesem Tool den aktuellen Überblick über ihre gesamten Werbeflächen und Kampagnen.
Zentrale Datenbank
Werbeträger der Standorte werden in der zentralen Datenbank erfasst, mit Flächenprofilen, Belegungsdaten und Preisen. Dazu kommen Insights und Suchfunktionen, mit denen Werbeflächenvermarkter ihre Inventare anbieten können. Damit lässt sich nach Werbeträgern und Flächen suchen, die den Anforderungen, Zielen und Zielgruppen der Kunden entsprechen.
Die Oberfläche der Retail-Media-Plattform wurde möglichst benutzerfreundlich gestaltet und bei Fragen stehen Service und Support bereit.
Quelle: socoto gmbh & co. kg
#https://www.socoto.com/de/details/retailmedia/#
Fachbegriffe:
Marketing-Management