RIMOWA organisiert weltweites Marketing mit Brand Base

von I. Melaschuk (Kommentare: 0)

Die Koffer mit den markanten Rillen aus dem Hause RIMOWA gelten weltweit als Synonym für Reisegepäck der Extraklasse. Als internationaler Anbieter im Premiumsegment verzeichnet das Kölner Traditionsunternehmen vor allem im europäischen und asiatischen Markt Wachstumsraten. Mit dem Marketing-System Brand Base von BRANDAD Systems will RIMOWA sein weltweites Marketing nun weiter voranbringen.

Marketing in komplexen Vertriebsstrukturen effizient verwalten

Mit Händlern in über 60 Ländern auf fünf Kontinenten verfügt RIMOWA über ein weitverzweigtes Vertriebsnetz. Die Markenkommunikation in einem solch internationalen Umfeld effizient zu verwalten ist eine Herausforderung, die man bei RIMOWA künftig mithilfe der Marketinglösung Brand Base meistern will.

Laut Anbieterinformationen wird RIMOWA das Portal zunächst zur finanziellen und organisatorischen Planung seiner dezentralen Marketingmaßnahmen nutzen. Mittelfristig sollen dann auch die zentralen Maßnahmen über Brand Base für die jeweiligen Zielmärkte individualisiert werden.

Quelle: BRANDAD Systems AG

Fachbegriffe:
Marketing-Management

Zurück