Verlag Bastei Lübbe AG bietet Buchhändlern Marketingportal von marcapo

von I. Melaschuk (Kommentare: 0)

marcapo Marketingportal für Bastei Lübbe
Professionelles Marketing für Buchhändler mit Lübbe go! von Bastei Lübbe (oben: Großformatplakat, unten: Postwurfsendung)

Die marcapo GmbH, Softwareanbieter und Spezialist für lokale Markenführung, hat mit der Bastei Lübbe AG einen der größten Publikumsverlage Deutschlands als Kunden gewonnen. Die Bastei Lübbe AG ist ein Unternehmen der Verlagsbranche, das durch innovative Angebote im digitalen Bereich und weltweit vertriebenen Eigenentwicklungen und Serien erfolgreich ist.

Automatisierte Marketingprozesse für den Buchhandel

Das marcapo Marketingportal Lübbe go! – Lokales Handelsmarketing wurde auf der Frankfurter Buchmesse erstmals mit crossmedialen Werbekampagnen zu vier Buchtiteln präsentiert. Damit ist die Bastei Lübbe AG laut marcapo das erste Unternehmen der Verlagsbranche, das seinen Handelspartnern ab sofort eine webbasierte Lösung für die Bestellung individueller Werbemaßnahmen anbieten kann. Der Verlag steuert nun Werbekampagnen zu ausgewählten Buchtitel effizient und zentral – bindet dabei seine lokalen Partner im Buchhandel aber ein.

Zu den Zielen des neuen Portals gehören laut Bastei Lübbe die erleichterte Steuerung der Werbekampagnen für die einzelnen Buchtitel, da es bisher für das Verlagsmarketing sehr zeitaufwändig gewesen sei, sämtliche Buchhandlungen mit den Werbemitteln für neue Titel zu bedienen. Außerdem sollten Buchhändler ganz neue, professionelle Werbemittel selbst auswählen und sich individuell in Werbemaßnahmen integrieren können.

Eine Auswahl der individualisierbaren Angebote von Lübbe go!:

  • Anzeigen
  • Online-Banner
  • Postwurfsendungen
  • Großformatplakate
  • kostenfreie Leseproben
  • Individualisierte Werbeartikel (Schokoloade im Buchcover-Design, Piccolo-Flaschen mit Buchandelslogo)
  • Auswertungsfunktionen und Reportings

Quelle: marcapo GmbH

Zurück