vjoon K4: neue Version mit Single-Sign-On und Twixl Publisher-Integration

von I. Melaschuk (Kommentare: 0)

Integration des Twixl Publisher in vjoon K4
Integration des Twixl Publisher in vjoon K4. Bild: vjoon

Die vjoon GmbH hat die neue Version 7 R3 ihrer Multichannel-Publishing-Plattform vjoon K4 vorgestellt. Zu den Neuentwicklungen und Optimierungen gehören die Integration des Twixl Publisher, das Anmeldeverfahren Single-Sign-On und die erweiterte Nutzung der Amazon Cloud-Datenzentren.

Mobile Apps mit Twixl Publisher

Mit vjoon K4 können Publikationen für mobile Geräte über den Twixl Publisher erstellt und veröffentlicht werden – angereichert mit Videos, Galerien und anderen interaktiven Elementen. Zusätzlich kann der optional erhältliche Universal Type Server von Extensis integriert werden, um ein umfangreiches Font-Management zu ermöglichen.

Sichere Anmeldung mit Single-Sign-On (SSO)

Für den Zugang zu den verschiedenen vjoon K4 Modulen kann das sogenannte Single Sign-on Verfahren eingerichtet werden. Dabei müssen sich Nutzer pro Sitzung nur noch einmal mit Kennwort und Namen authentifizieren. Danach gewährleistet vjoon K4 eine im Hintergrund stattfindende verschlüsselte Anmeldung zentral am Server. Alle im System konfigurierten Module, wie beispielsweise K4 Overview oder K4 Approval Manager, können dann ohne weitere Anmeldeprozedur gestartet werden.

Mehr Performance durch neue Cloud-Datenzentren

Das Management der vjoon K4 Daten in der Amazon Cloud wurde weiter optimiert. Ein wesentlicher Vorteil der Amazon Cloud ist nach Anbieterangaben ihre stetig wachsende Zahl an Datenzentren, insbesondere in wirtschaftlichen Ballungsgebieten. Unter Verwendung von vjoon Storage Engine und der Anbindung an Amazon S3, könnten Kunden immer das für ihre Bedürfnisse optimale Amazon Data-Center nutzen.

vjoon K4 Version 7 R3 steht ab sofort zur Verfügung und ist über offizielle vjoon Integrationspartner erhältlich.

Quelle: vjoon GmbH

Zurück