Web-to-Print mit that´s it SOLUTIONS auf dem Druckforum 2015

von I. Melaschuk (Kommentare: 0)

Web-to-Print auf dem 37. druckforum
Die Redner des Web-to-Print-Abends: Marcel Liedermann, René Schieber, Martin Klein, Günter Ochs (von links). Bild: that's it SOLUTIONS

Am 28. Januar 2015 fanden sich Interessierte aus der Druckbranche zusammen, um sich in Filderstadt-Bernhausen über die neuesten Entwicklungen und Erkenntnisse auf dem Web-to-Print-Markt zu informieren. Den Rahmen schaffte der Verband Druck und Medien in Baden-Württemberg e.V. (vdm) mit dem 37. Druckforum in der FILharmonie in Filderstadt-Bernhausen. Das Systemhaus that´s it SOLUTIONS hatte zu der Veranstaltung „Web-to-Print-Produktionssteuerung und Prozessmanagement in Druckereien“ eingeladen.

Den Web-to-Print-Einstieg wagen

Marcel Liedermann, Geschäftsführer der that´s it SOLUTIONS GmbH, führte durch den Abend und hielt einen Vortrag zur jüngsten Entwicklung seiner Firma. Zentrales Thema waren die Neuerungen im Web-to-Print-System i-printer 3.5 und die Geld-zurück-Garantie bei der Einstiegsvariante visiflex, die für Aufmerksamkeit im Publikum sorgte. Laut Marcel Liedermann wolle man mit dieser Aktion Druckereien ermutigen, ins Online-Geschäft einzusteigen. Aus seiner Sicht würde das finanzielle Risiko oft überschätzt und die eigenen Fähigkeiten, sich in die neue Materie einzuarbeiten, unterschätzt.

Weitere Highlights im Portfolio von that´s it SOLUTIONS sind der Online-Editor CHILI Publisher und die Prozesssteuerungssoftware symphony, die in einem weiteren Vortrag vorgestellt wurde.

Günter Ochs von Burger Druck aus Waldkirch gab Einblicke in die tatsächliche Anwendung eines Web-to-Print-Systems aus dem Hause that's it SOLUTIONS. Die Digital- und Offsetdruckerei Burger Druck nahm ihren Shop bereits vor zwei Jahren in Betrieb und entwickelte sich zu einem innovativen Dienstleister. René Schieber von der Heidelberger Druckmaschinen GmbH schloss sich thematisch an seinen Vorredner an und berichtete in seinem Vortrag über mögliche Abläufe einer Publikation für verschiedene Kanäle in gedruckter und digitaler Form mit dem Media Manager aus der Prinect-Systemfamilie.

Prozesse steuern und automatisieren mit symphony

Martin Klein von ctrl-s aus Stuttgart, der eine Vertriebspartnerschaft mit that´s it SOLUTIONS eingegangen ist, stellte zum ersten Mal offiziell sein neuestes Produkt, die Prozessoptimierungs-Software symphony, vor. Mit der Lösung können Produktion und Logistik in einer Druckerei automatisiert und gesteuert werden. Besondere Anforderungen, wie z.B. das Zusammenführen mehrerer Produkte zu einer Versandadresse, lassen sich damit bewältigen.

Quelle: that´s it SOLUTIONS GmbH

Fachbegriffe:
Web-to-Print

Zurück