WMF Group: virtueller Showroom für einzigartige Kundenerlebnisse

von I. Melaschuk (Kommentare: 0)

WMF Professional Coffee Machines hat einen virtuellen Showroom gelauncht. Ziel soll es unter anderem sein, neue Kundenerlebnisse in 3D zu schaffen und die Welt rund um die Kaffeemaschinen des Herstellers virtuell zu präsentieren.
Neuer WMF Professional Coffee Machines hat einen virtuellen Showroom gelauncht. Ziel soll es unter anderem sein, neue Kundenerlebnisse in 3D zu schaffen und die Welt rund um die Kaffeemaschinen des Herstellers virtuell zu präsentieren. Bild: WMF

WMF Professional Coffee Machines präsentiert seinen neuen virtuellen Showroom. In Form einer audiovisuellen Präsentationen soll ein Erlebnis geschaffen werden, durch welches Besucher die ganze Welt, rund um die Kaffeemaschinen von WMF, kennenlernen.

Ein Überblick über die Features des Showrooms

 Der 3D-Effekt erstreckt sich, angefangen beim Produktportfolio und den Zusatzgeräten, über verschiedenste Services und digitalen Lösungen bis hin zur Geschmacksvielfalt im Bereich "Coffee Excellence". Folgende Features sollen das dreidimensionale Erlebnis, unter anderem, ergänzen:

  • Eine Theke in der Mitte des virtuellen Raumes ist die Bühne des neuen Vollautomaten WMF 1300 S. Showroom-Besucher, die sich der Theke nähern, erhalten erste Informationen zum Exponat.
  • Durch das Klicken auf die Maschine und deren Zusatzgeräte erscheinen weiterführende Details.
  • Ein Film zur WMF 1300 S gibt Auskunft über Funktionen und Flexibilität der Maschine.
  • Weitere Funktionen wie ein Produktfinder, soll bei der Suche nach der richtigen Maschine für die individuellen Anforderungen unterstützen.

Ausschöpfung digitaler Möglichkeiten

Hintergrund der Erschaffung eines digitalen Ausstellungsraumes sei es zum einen, Corona-bedingte Ausfälle kommender Messen und Veranstaltungen auszugleichen. Zum anderen sollen, laut Anbieter, die Chancen der Digitalisierung ausgeschöpft werden.

Ausbau zukünftiger Kontaktmöglichkeiten

Neben der aktuellen Möglichkeit der Kontaktaufnahme über E-Mail, soll zukünftig auch eine direkte Interaktion in Echtzeit, ein Call-Back-Button sowie Live-Präsentationen möglich sein.

Der virtuelle Showroom kann über den Link zur Pressemitteilung betreten werden.

Quelle: WMF Group GmbH

#https://www.wmf.com/de/presse/
pressemitteilungen/neuer-virtueller-showroom-von-wmf-professional-coffee-machines.html#

Fachbegriffe:
Digitale Transformation

Zurück