Mobile-Marketing
Das Mobile-Marketing ist ein Teilbereich des Online-Marketings und umschreibt die Marketing-Maßnahmen unter Verwendung mobiler Endgeräte.
Abgrenzung
Charakteristisch für das Mobile-Marketing ist die Ausrichtung und Aufbereitung von Werbebotschaften und Kampagnen auf mobile Endgeräte wie Smartphones oder Tablet-PCs. Aufgrund der kleineren Displaygrößen muss der Content auf das Wesentlichste und für den Verkauf Relevanteste reduziert werden. Auch die Anpassung und Optimierung der Usability spielt im Mobile-Marketing eine Rolle.
Auf Grund der unterschiedlichen Darstellungsweise von Inhalten auf Desktops und mobilen Endgeräten, sollte bei der Erstellung und Wartung mobiler Websites auf eine responsive Darstellung (Responsive Webdesign) geachtet werden.
Fachbegriffe mit M
- Fachbegriff M-Payment
- Fachbegriff MACH-Prinzip
- Fachbegriff MAM
- Fachbegriff Mandantenfähigkeit
- Fachbegriff Marketing Automation
- Fachbegriff Marketingkonzeption
- Fachbegriff Marketing-Management
- Fachbegriff Marketingportal
- Fachbegriff Mediabuchung
- Fachbegriff Medienkanal
- Fachbegriff Medienkonvergenz
- Fachbegriff Medienproduktion
- Fachbegriff Messenger
- Fachbegriff Meta-Description
- Fachbegriff Meta-Suchmaschine
- Fachbegriff Meta-Tag
- Fachbegriff Metaverse
- Fachbegriff Microservices
- Fachbegriff MIS
- Fachbegriff MMS
- Fachbegriff Mobile-Marketing
- Fachbegriff Mobilgerät
- Fachbegriff Moiré
- Fachbegriff MOOC
- Fachbegriff Mouseover-Effekt
- Fachbegriff Multichannel-Marketing
- Fachbegriff Multichannel-Publishing
- Fachbegriff Multimedia