Markomi Marketing-Automation-Tool

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Konica Minolta Business Solutions Deutschland GmbH

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Aktualisiert am: 18.02.2021

Systembeschreibung Markomi Marketing-Automation-Tool

Konica Minolta erweitert seinen Geschäftsbereich mit Markomi - eine intern entwickelte Cloud Marketing-Automation Plattform für Druckdienstleister und Werbeagenturen: Markomi ist für kleine und mittlere Unternehmen konzipiert.
Mit Markomi können diese Unternehmen ihren Kunden eigene, personalisierte und medienübergreifende Kampagnen auf Basis vordefinierter Vorlagen anbieten. Alternativ können Druckdienstleister Markomi als eigene Marketing-Online-Shop zu ihren Kunden anbieten.
Als Cloud Tool überzeugt Markomi durch eine einfache, intuitive Bedienung: Schnell und mit wenig Aufwand werden überzeugende Kampagnen erstellt. Das Dashboard ermöglicht die Steuerung der Kampagne sowie die Auswertung der Ergebnisse.
Lizenzgebühren, komplexe Software Einrichtungen, die Nutzung und Instandhaltung einer eigenen IT-Infrastruktur sind nicht erforderlich. Als Cloud Lösung benötigt das Unternehmen lediglich eine Internet Verbindung und ein Markomi Abonnement.
90 Tage kostenfreier Test möglich.

Erstinstallation: Markomi v. 2.0: 2020

Referenzkunden

L'Oréal Schweiz
OMP Service GmbH


Medienkanäle (intern / extern)

  Intern Extern
Print Ja Ja
Website/Webshop Ja Ja
Online/Mobile Ja Ja
E-Mail Ja Ja
Social-Media Ja Ja
 
Intern Extern
Print
Ja Ja
Website/Webshop
Ja Ja
Online/Mobile
Ja Ja
E-Mail
Ja Ja
Social-Media
Ja Ja

Zusatzinformationen Medienkanäle allgemein

Gedrucktes Werbematerial
Email
Personalisiertes Mailing
Social Media
SMS


Module

Markomi Management Tool: Registrierung und Steuerung von Kunden

Hier registrieren und verwalten Druckdienstleister ihre Kunden: Nutzer anlegen, Gestaltung und Zuweisung von vorgefertigten Kampagnenvorlagen, Überblick über die von Kunden gestarteten Kampagnen (Anzahl der kontaktierten Adressen per Kampagne).

Markomi Management Tool: Gestaltung von Kampagnenvorlagen

Druckdienstleister können auf Basis von vorgefertigten Workflows Kampagnenvorlagen für Kunden oder Kundengruppen (Einzelhandel, Gastronomie…) gestalten und gezielt den Kunden zuweisen. Auf Basis dieser Vorlagen werden die einzelnen Kampagnen entwickelt.

Markomi Kundentool: Erstellung von einzelnen Kampagnen

Druckdienstleister oder Kunden werden auf Basis der vorgefertigten Kampagnenvorlage neue Kampagnen anpassen und erstellen: Texte, Bilder, Logos, Links zu Webseiten oder Social Media, Kundenanfragen, personalisierte Mailings, Flyers, QR-Codes, etc.

Markomi Kundentool: Import, Verwaltung und Export von Datenbanken

Kunden können die Zieladressen für die Kampagnen als CSV oder XLS Datei in Markomi hochladen und DSVGO-konform verwalten. Die neuen Kontaktinformationen werden mit der Kampagne automatisch erstellt und können zur Weiterverarbeitung heruntergeladen werden.

Markomi Kundentool: Kontrolle über den Ergebnissen einer Kampagne

Nachdem die Kampagne erstellt und gelauncht wird, liefert Markomi „life“ wichtige Statistiken über die Ergebnisse auf den jeweiligen Stufen des Workflows: Wie viele Kontakte haben eine E-Mail geöffnet, wie viele haben sich registriert,…

Druckanfrage

Wenn die Kampagne gelauncht ist, generiert Markomi eine Druckanfrage mit notwendigen Elementen (Anzahl Vorlagen, Lieferzeit, etc). Der Druckdienstleister erhält diese Daten über das Markomi Management Tool und kann das Dokument als PDF-X4 herunterladen.


Systembasis

Frontend-Geräte Desktop, Tablet-PCs, Smartphone
Frontend-Betriebssysteme Windows, Mac OS, iOS, Android
Frontend-Webbrowser Edge, Chrome, Firefox, Safari
Frontend-Technologie HTML5, AJAX, JavaScript, Angular
Server-Betriebssysteme Cloud Lösung. Nicht notwendig
Server-Technologie Cloud Lösung. Nicht notwendig
Webserver Cloud Lösung. Nicht notwendig
PDF-Engine Cloud Lösung. Nicht notwendig
Datenbank-System Cloud Lösung. Nicht notwendig
Betrieb auf Anbieter-Server
Frontend-Geräte
Desktop, Tablet-PCs, Smartphone
Frontend-Betriebssysteme
Windows, Mac OS, iOS, Android
Frontend-Webbrowser
Edge, Chrome, Firefox, Safari
Frontend-Technologie
HTML5, AJAX, JavaScript, Angular
Server-Betriebssysteme
Cloud Lösung. Nicht notwendig
Server-Technologie
Cloud Lösung. Nicht notwendig
Webserver
Cloud Lösung. Nicht notwendig
PDF-Engine
Cloud Lösung. Nicht notwendig
Datenbank-System
Cloud Lösung. Nicht notwendig
Betrieb
auf Anbieter-Server

Schnittstellen

Druckvorschau und Druck Markomi stellt PDF X4 dem Druckanbieter zur Verfügung.
Auftragssysteme REST-Schnittstelle. Konnektoren können auf Kundenaufforderung implementiert werden.
Datenbanken  
Sonstige Google Ad Services können benutzt werden.
Schnittstelle zu bizhub Evolution, Konica Minolta Cloud B2B Plattform.
Druckvorschau und Druck
Markomi stellt PDF X4 dem Druckanbieter zur Verfügung.
Auftragssysteme
REST-Schnittstelle. Konnektoren können auf Kundenaufforderung implementiert werden.
Datenbanken
 
Sonstige
Google Ad Services können benutzt werden.
Schnittstelle zu bizhub Evolution, Konica Minolta Cloud B2B Plattform.

Lizenzen

Kosten Einrichtung Keine Kosten für Standard Einrichtung.
Individualisiertes Angebot für kundengeschnitten Einrichtungen (Marketing Online Shop mit eigenem Logo und Corporate Identity Layout, maßgeschnittenen Workflows, etc).
Kauf-Lizenz  
Miet-Lizenz
Ja
4.000 - 5.000 € / Jahr je nach Umfang.
Kosten Einrichtung
Keine Kosten für Standard Einrichtung.
Individualisiertes Angebot für kundengeschnitten Einrichtungen (Marketing Online Shop mit eigenem Logo und Corporate Identity Layout, maßgeschnittenen Workflows, etc).
Kauf-Lizenz
 
Miet-Lizenz
Ja
4.000 - 5.000 € / Jahr je nach Umfang.

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