BrandMaker präsentiert erstmals auf der dmexco seine Lösungen für die digitale Transformation

(Kommentare: 0)

BrandMaker: Marketing-Lösungen auf der dmexco 2015
Unter dem Motto „Manage the Digital Transformation“ präsentiert BrandMaker auf der dmexco integrierte Lösungen, mit denen Unternehmen die Anforderungen der digitalen Transformation besser bewältigen sollen. Bild: BrandMaker

BrandMaker ist zum ersten Mal auf der dmexco in Köln vertreten und präsentiert dort seine Lösungen, mit denen Unternehmen ihr Marketing über alle Kanäle hinweg planen und kontrollieren sowie relevante Inhalte auf allen digitalen Kanälen, in sozialen Medien und auf mobilen Endgeräten publizieren sollen. Im Mittelpunkt stehen die Marketing Efficiency Cloud von BrandMaker und das dort integrierte Digital Marketing Center.

Integration des digitalen Marketing

Das Digital Marketing Center gliedert das digitale Marketing in die übergeordnete Marketingplanung ein und soll so eine Gesamtsicht auf die verschiedenen Disziplinen wie Suchmaschinenmarketing oder Display Advertising schaffen. Basierend auf Schnittstellen etwa zu Google AdWords oder Google Analytics soll die Lösung laut Hersteller das Linkmanagement und die Erfolgskontrolle zentral zusammenfassen.

Medienobjekte auch mobil verfügbar

Eine weitere auf der dmexco vorgestellte Neuerung wird die Anwendung Media Pool Mobile sein. Unternehmen sollen damit ausgesuchten Content auf mobilen Endgeräten direkt am Point of Sale (POS) zur Verfügung stehen. So sollen beispielsweise Vertriebsmitarbeiter bei Kundenbesuchen on- oder offline die jeweils relevanten Medien, wie etwa Videos oder Datenblätter, sofort digital an den Kunden weitergeben können.

BrandMakers Lösung erlaubt nach eigenen Angaben eine transparente Nachverfolgung und Auswertung der Mediennutzung. So soll der Vertrieb wichtige Erkenntnisse darüber gewinnen, an welcher Stelle des Kaufprozesses sich der Kunde aktuell befindet.

BrandMaker auf der dmexco am 16./17.09.2015:
Halle 7.1, Stand B-026

Quelle: BrandMaker GmbH / Möller Horcher Public Relations GmbH

Zurück