Seminarreihe „Die Kraft der Daten im Programmatic Print“

von I. Melaschuk (Kommentare: 0)

Wie Advertiser mit deutlich weniger Werbegeld erheblich mehr Umsätze erzielen, darum geht es in der Online-Seminarreihe „Die Kraft der Daten“. Auf der Campus-Plattform der Programmatic Print Alliance (PPA) zeigen sechs Datenexperten, wo die Daten schlummern, wie man sie hegt und pflegt und ihre Kraft ohne Streuverlust mittels Programmatic Print zur Entfaltung bringt.

Basis-Webseminar für Einsteiger

Das Basis-Seminar geht den Kundendaten auf den Grund. Es beleuchtet, wie Marketer im Unternehmen einen Mindshift hin zu einer Owned Data Strategie einleiten. Wie sie herausfinden, wo im Unternehmen überall Daten anfallen und gespeichert werden. Wie man diese Daten zusammenführt, abgleicht und bei Bedarf mit externen Daten anreichert. So ist man gewappnet, um sein erstes Projekt anzugehen – zum Beispiel ein Pilotprojekt mit A/B Tests.

Online-Seminar „Die Kraft der Daten – Teil I“ am Donnerstag, 25. April 2024, 10:00 bis 11:30 Uhr

Aufbau-Webseminar

Welche Möglichkeiten und Methoden sind die richtigen für die Kommunikationsaufgaben der jeweiligen Branche? Im Aufbauseminar stellt die PPA drei verschiedene Ansätze vor.

Philipp Göller von Paraboost zeigt den wohl revolutionärsten Ansatz des Programmatic Print von der Datensammlung bis zum Druck. Er setzt auf die Parapipe als erste End-to-End Machine-Learning-Pipeline, die den Customer Lifetime Value mithilfe von KI maximiert.

Online-Seminar „Die Kraft der Daten – Teil II“ am Dienstag, 14. Mai 2024, 10:00 bis 11:30 Uhr

Die Seminare sind kostenfrei; Interessenten können sich unter dem Link zur Quelle anmelden.

Quelle: Fachverband Medienproduktion e.V. / Programmatic Print Alliance

#https://www.programmatic-print.org/de/campus/schulungen#

Zurück