Techno-News

Techno-Newsletter (6-mal / Jahr)

Software-News + Trends

... zur Anmeldung

Juni 2016

von I. Melaschuk

Touchpoints in der Customer Journey – präsentiert von Werk II

Der priint:day von Werk II ist ein Event für Partner, Kunden und Interessenten, die sich über Trends und Technologien im Publishing-Bereich informieren und austauschen möchten. Vorgestellt wurden auch die neuen Features der priint:suite.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

socoto Content Management Day: Praxis-Know-how für Agenturen

socoto lud zum dritten Mal die Anwender seines Marketing-Management-Systems aus den Leadagenturen seiner Kunden ein, um praxisbezogene Fragen rund um die Content-Bearbeitung zu klären.

Weiterlesen …

Marketing Power Conference 2016, neue Studie und E-Book von Contentserv

Durch eine aktuelle Studie, die Marketing Power Conference 2016 als auch ein neues E-Book macht Software-Anbieter Contentserv die Digitalisierung von Marketingprozessen zum Thema und präsentiert zukünftige Entwicklungen.

Weiterlesen …

MPM setzt crossmedialen Geschäftsbericht 2015 der ING-DiBa um

MPM ist eine Kommunikationsagentur, die sich auf die integrierte Konzeption, Implementierung und Steuerung von medienübergreifenden Kommunikationsprojekten spezialisiert hat. Eines der aktuellen Projekte ist der neue Geschäftsbericht für die ING-DiBa, bei dem MPM konsequent auf ein crossmediales Content-Marketing-Konzept setzt.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Cloud-Spezialist NFON steuert Marketing mit Brand Base von BRANDAD Systems

NFON, Anbieter von cloudbasierten Telefonanlagen im Businessbereich, expandiert und steuert künftig seine nationalen und internationalen Marketingaktivitäten mit dem Marketingportal Brand Base.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Textvergleichstool und integrierte Bildbearbeitung in ci-book von d-serv

Softwareanbieter d-serv hat einige neue Funktionen für die Web-to-Publish-Lösung ci-bookTM bereitgestellt – darunter die integrierte Bildbearbeitung und ein Textvergleichstool.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Web-Apps in den Marketingportalen von marcapo im Angebot

marcapo bietet ab sofort Web-Apps als Online-Werbemaßnahme für lokale Absatzpartner innerhalb seiner Marketingportale an.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

drupa 2016: international und positives Investitionsklima

Die drupa 2016, internationale Fachmesse für Druck- und Crossmedia-Lösungen, ist erfolgreich zu Ende gegangen. Aussteller bemerken das sehr gute Investitionsklima und hervorragende Geschäftsabschlüsse.

Weiterlesen …

Neues TIM-Update: FCT avanciert mit Version 4.1 seines Redaktionssystems

Software-Anbieter Fischer Computertechnik FCT veröffentlichte die neueste Version 4.1 seines Redaktionssystems TIM. Für eine effektivere Produktkommunikation setzt das Softwarehaus mit seinem Update neben der Optimierung von Leistung und Stabilität auch auf Leistungssteigerung seiner XML-Editoren.

Weiterlesen …

Union Investment setzt auf Media-Asset-Management-System von dataroom

Der Systementwickler dataroom hat den Zuschlag für das neue Media-Asset-Management-System von Union Investment Privatfonds GmbH erhalten.

Weiterlesen …

Online-Shop von demandware und Contentserv für mehr Customer Experience

demandware und Contentserv bieten gemeinsam einen kontextbasierten Online-Shop mit einer integrierten Marketing-Content-Plattform. Die Komplettlösung der beiden Lösungsanbieter besteht aus Shopsystem und PIM und soll zukünftig für eine verbesserte Customer-Experience sorgen.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Release 2.7 des Xeditor von appsoft mit neuer XML-Ansicht

appsoft Technologies hat das neue Release 2.7 des Xeditors veröffentlicht, mit dem XML-Inhalte zur Ausleitung in gedruckte und digitale Ausgabekanäle erstellt werden. Mit einer neuen Ansicht sehen Autoren sowohl eine verbindliche Vorschau als auch das zugrunde liegende XML.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

30.000 Elektronikprodukte mit der PIM-Software Lobster_pim verwalten

Die Eve GmbH ist weltweiter Anbieter von Elektronikbauteilen und verwaltet über 30.000 Elektronikprodukte inklusive hochkomplexen Artikelbeschreibungen mit der PIM-Software Lobster_pim.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Digital-Marketing-Trends 2016: Suchmaschinen- und E-Mail-Marketing haben hohe Relevanz

In der Studie „Digital-Marketing-Trends 2016“, herausgegeben von eco – Verband der Internetwirtschaft e.V., wurde ermittelt, dass Suchmaschinen- und E-Mail-Marketing auf dem Vormarsch sind, während Eventmarketing an Bedeutung verliert.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Virtuelle Mediaplanung für Plakatbuchung mit socoto

Der Lösungsanbieter socoto entwickelt die Virtualisierung der regionalen Mediaplanung in seinem Marketing-Management-System durch Verfeinerung der digitalen Kartographie weiter.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Agentur Medienwerft wird Implementierungspartner für Online Media Net (OMN) von apollon

Das Pforzheimer Software-Unternehmen apollon ist ab sofort strategischer Partner der Hamburger Agentur Medienwerft, die das Enterprise-Omnichannel-System Online Media Net (OMN) implementieren werden.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

marcapo bietet Nutzungsgarantie für Marketingportal-Betreiber

Die Spezialisten für lokale Markenführung von marcapo bieten ab sofort eine Nutzungsgarantie für ihre Marketingportale an. Die Garantie ist Teil eines Konzepts, das lokale Kampagnen von Markenunternehmen zum Erfolg führen soll.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Fahrzeugteile-Händler CARAT erstellt Printkataloge mit publishing webware von melago

Die CARAT Unternehmensgruppe, tätig im Fahrzeugteilehandel, erstellt künftig Printkataloge automatisiert mit der Database-Publishing-Software von melago.

Weiterlesen …