Techno-News
Techno-Newsletter (6-mal / Jahr)
Software-News + Trends
... zur Anmeldungvon I. Melaschuk
d-serv organisiert Team-Arbeit für Publishingprozesse – auf Basis von ci-Book
d-serv bietet mit der webbasierten Publishinglösung ci-book Funktionen, um die Zusammenarbeit in Publishing-Prozessen zu erleichtern.
Weiterlesen … d-serv organisiert Team-Arbeit für Publishingprozesse – auf Basis von ci-Book
von Ira Melaschuk
Akeneo PIM-System als SaaS-Version angekündigt
Die Open-Source-Lösung Akeneo für Produktinformations-Management (PIM) soll ab März 2017 als Software-as-a-Service (SaaS)-Produkt zur Verfügung stehen.
Weiterlesen … Akeneo PIM-System als SaaS-Version angekündigt
von I. Melaschuk
Das socoto-Dashboard: tagesaktuell und auf einen Blick
Mit dem neuen Dashboard in socoto Marketing-Management-Systemen lassen sich wichtige Unternehmensdaten aus den Bereichen Marketing und Kommunikation zusammenfassen und übersichtlich darstellen.
Weiterlesen … Das socoto-Dashboard: tagesaktuell und auf einen Blick
von I. Melaschuk
Cumulus mit Video-Management in Version 10.2.2
Canto, Hersteller der Lösung für Digital-Asset-Management Cumulus, bietet in seinem Update auf die Version 10.2.2 erweiterte Funktionen für das Video-Management.
Weiterlesen … Cumulus mit Video-Management in Version 10.2.2
von Ira Melaschuk
data-graphis launcht Produkt-Update für dataroom: neuer Workflowmanager
Das Team der dataroom Systementwicklung (data-graphis GmbH) aus Wiesbaden bietet ab sofort seinen neuen, optimierten Workflowmanager an.
Weiterlesen … data-graphis launcht Produkt-Update für dataroom: neuer Workflowmanager
von Ira Melaschuk
Brandbox von Konmedia im Einsatz bei Walter Digital für E-Commerce
Der Digitaldruckdienstleister Walter Digital GmbH weitet seine Online-Geschäfte unter der Marke liveprinter.de aus und nutzt dafür die Möglichkeiten der Lösung brandbox von Konmedia als E-Commerce- und Web-to-Print-Plattform.
Weiterlesen … Brandbox von Konmedia im Einsatz bei Walter Digital für E-Commerce
von Ira Melaschuk
Individualisierungstool in marcapo Marketingportalen optimiert
Die Spezialisten für lokale Markenführung und Marketingportale bei marcapo haben ihr Individualisierungstool 2.0, den BlenderV2, mit zahlreichen neuen Features veröffentlicht.
Weiterlesen … Individualisierungstool in marcapo Marketingportalen optimiert
von Alexandra Oettler
DALIM SOFTWARE und Silicon Publishing geben Partnerschaft bekannt
DALIM SOFTWARE, Entwickler von skalierbaren Softwarelösungen für crossmediale Inhalte, und Silicon Publishing (SPI), Hersteller von Web-to-Print-Lösungen mit Adobe-Technologien, sind eine Partnerschaft eingegangen.
Weiterlesen … DALIM SOFTWARE und Silicon Publishing geben Partnerschaft bekannt
von Alexandra Oettler
Redaktionssystem für Apps: „WP Goes Twixl“
OPTIMALtheme.com hat jetzt auf Anregung von WeLoveYou.ch die Erweiterung „WP Goes Twixl“ entwickelt. Damit ist eine Verbindung zwischen dem Web-Content-Management-System WordPress und einer Twixl-App möglich.
von Alexandra Oettler
Bitkom: 3D-Print, Virtual Reality und künstliche Intelligenz setzen sich immer mehr durch
In der deutschen Wirtschaft stehen digitale Technologien wie 3D-Druck oder Virtual Reality vor dem Durchbruch. Das ergab eine repräsentative Umfrage unter Unternehmen aller Branchen ab 20 Mitarbeitern im Auftrag des Digitalverbands Bitkom.
von Alexandra Oettler
Bynder Digital Asset Management mit erweiterter Funktionalität
Der Anbieter Bynder gibt neue Funktionen zur jetzt veröffentlichten Version der Bynder Digital-Asset-Management-Software bekannt. Dazu zählen unter anderem persönliche Filter-Auswahlen und eine erweiterte Kontrolle von Benutzerrechten.
Weiterlesen … Bynder Digital Asset Management mit erweiterter Funktionalität
von I. Melaschuk
EHI-Studie: Digitale Werbung überholt Print im Handel
Das EHI Retail Institut stellt in seiner Publikation „EHI Marketingmonitor Handel 2016-2019“ fest, dass die Anteile für sogenannte additive Handelswerbung, u.a. digitale Kommunikationskanäle, die Anteile für die gedruckte Werbung übertreffen.
Weiterlesen … EHI-Studie: Digitale Werbung überholt Print im Handel