Techno-News
Techno-Newsletter (6-mal / Jahr)
Software-News + Trends
... zur Anmeldungvon I. Melaschuk
ci-book von d-serv mit Responsive Webdesign, flexiblen Templates und HTML5
Softwareanbieter d-serv stellt den Designer in den Mittelpunkt und bietet Automatisierung mit seiner Marketingplattform ci-book. Die Schwerpunkte der Neuerungen betreffen flexible Ausleitungen in die Medienkanäle.
Weiterlesen … ci-book von d-serv mit Responsive Webdesign, flexiblen Templates und HTML5
von Alexandra Oettler
pirobase imperia mit neuen CMS- und PIM-Entwicklungen auf der dmexco 2017
Vom 13. bis 14. September 2017 trifft sich die Digitalbranche auf der dmexco in Köln. Mit dabei ist erneut der Kölner Anbieter für Product-Information-Management und Content-Management, die pirobase imperia GmbH.
Weiterlesen … pirobase imperia mit neuen CMS- und PIM-Entwicklungen auf der dmexco 2017
von Alexandra Oettler
Qualtrics IQ für statistische Analysen und prädiktive Empfehlungen im Marketing
Qualtrics, Experience-Management-Platform-Anbieter mit Hauptsitz in Utah (USA), präsentiert eine Neuheit im Bereich künstlicher Intelligenz und maschineller Lernsysteme.
Weiterlesen … Qualtrics IQ für statistische Analysen und prädiktive Empfehlungen im Marketing
von Alexandra Oettler
Das „Reporting-Dashboard“ erweitert das dataroom-Workflowmanagement-System
Einen verbesserten Überblick über die individuellen Geschäftsprozesse soll das neue Zusatzmodul des dataroom-Workflowmanagers bieten.
Weiterlesen … Das „Reporting-Dashboard“ erweitert das dataroom-Workflowmanagement-System
von Alexandra Oettler
apollon stellt auf der dmexco in Köln das neue „xReach“-Konzept vor
Unter dem Titel „xReach. Strategische Partner erschaffen eine Lösungsplattform für den Omnichannel-Handel“ präsentiert apollon mit einem Partner ein neues Konzept auf der dmexco in Köln.
Weiterlesen … apollon stellt auf der dmexco in Köln das neue „xReach“-Konzept vor
von Alexandra Oettler
eye square untersucht für Google die Anzeigenwirkung auf Mobilgeräten
Im Auftrag von Google hat das Institut eye square die Anzeigenwirkung auf Mobilgeräten analysiert. Die Ergebnisse der Studie „Performance von Mobile Search 2017“ sind jetzt verfügbar.
Weiterlesen … eye square untersucht für Google die Anzeigenwirkung auf Mobilgeräten
von I. Melaschuk
Marketingkanal Lesezirkel 2016 mit Umsatzplus – „myLese“ App bundesweit verfügbar
Der Lesezirkel ist ein Angebot für Privat- und Geschäftshaushalte, bei dem Zeitschriften-Sortimente in sogenannten „Sammelmappen“ mehrfach vermietet werden und als Werbeträger dienen. Der Verband Deutscher Lesezirkel berichtet über die Geschäftsentwicklung und das digitale Geschäftsmodell mit der „myLese“ App.
Weiterlesen … Marketingkanal Lesezirkel 2016 mit Umsatzplus – „myLese“ App bundesweit verfügbar
von Alexandra Oettler
Agfa stellt Entwicklung und Vertrieb von Eversify ein
Mit sofortiger Wirkung nimmt Agfa Graphics seine Mobile-Publishing-Software Eversify vom Markt. Eine Unterstützung bei der Migration zu anderen Anbietern wurde für bestehende Kunden in Aussicht gestellt.
Weiterlesen … Agfa stellt Entwicklung und Vertrieb von Eversify ein
von I. Melaschuk
Neue Version Wedia 11.8 fokussiert auf User-Experience
Die Veröffentlichung der neuen Version 11.8 des Marketing-Management-Systems Wedia des gleichnamigen Herstellers, wurde bekannt gegeben. Im Fokus steht die Optimierung der User-Experience sowie die Aufgabensteuerung. Wedia hatte im Herbst letzten Jahres den Anbieter iBrams übernommen.
Weiterlesen … Neue Version Wedia 11.8 fokussiert auf User-Experience
von Alexandra Oettler
PDF 2.0 als neuer ISO-Standard verfügbar
Die internationale Organisation für Normung (ISO) hat mit PDF 2.0 die erste eigenständige Weiterentwicklung von PDF abgeschlossen. Der Standard ISO 32000-2 beinhaltet zahlreiche neue Funktionen sowie Detailverbesserungen und Klarstellungen.
von I. Melaschuk
Laudert und OXID eSales zeigen auf der dmexco 2017 effiziente Produktkommunikation
Der Kommunikationsdienstleister Laudert präsentiert auf der dmexco 2017 gemeinsam mit seinem Partner OXID eSales effiziente Lösungen für die Erstellung von Produkt-Content und Online-Shops.
Weiterlesen … Laudert und OXID eSales zeigen auf der dmexco 2017 effiziente Produktkommunikation
von Alexandra Oettler
Social Media wird für Unternehmen immer wichtiger
Vier von zehn Unternehmen wollen mehr in Social-Media investieren. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage im Auftrag des Digitalverbands Bitkom.
Weiterlesen … Social Media wird für Unternehmen immer wichtiger
von Alexandra Oettler
Zwei neue Mitarbeiter: Obility verstärkt Consulting und Service
Obility – Anbieter für die Automatisierung von Geschäftsprozessen in der Druckbranche – vergrößert sein Team um zwei branchenweit bekannte Experten.
Weiterlesen … Zwei neue Mitarbeiter: Obility verstärkt Consulting und Service
von Alexandra Oettler
Studie von MeinHotspot: WLAN-Marketing gewinnt an Bedeutung
WLAN-Marketing ist auf dem Weg, sich im Kommunikationsmarketing zu etablieren. Dies ist das Ergebnis einer aktuellen Befragung mit Kommunikationsexperten aus den Bereichen Werbung, PR, Digital und Marketing.
Weiterlesen … Studie von MeinHotspot: WLAN-Marketing gewinnt an Bedeutung
von Alexandra Oettler
Printprodukte mit Videodisplays von Audio Logo
Videodisplays zum Aufstellen und In-die-Hand-Nehmen von Audio Logo sollen am Point-of-Sale bei den Kunden Aufmerksamkeit erregen.
Weiterlesen … Printprodukte mit Videodisplays von Audio Logo
von Alexandra Oettler
Optivo versendet Newsletter für Sanitärexperten GROHE in 46 Länder
GROHE ist Teil der LIXIL Gruppe und Anbieter für Sanitärtechnologien sowie Wasserlösungen. Für das Management und den Versand von E-Mails und Kampagnenmails setzt das internationale Unternehmen künftig auf die Technologie von Optivo.
Weiterlesen … Optivo versendet Newsletter für Sanitärexperten GROHE in 46 Länder
von Alexandra Oettler
Cloudbasierte PDF-Datenprüfung mypreflight.cloud von T.HE Consulting
Mit mypreflight.cloud ist kürzlich ein Online-Portal für die cloudbasierte PDF-Datenprüfung an den Start gegangen. Hiermit wird eine vollautomatische Datenkorrektur für Dienstleister angeboten, die Web-to-Print-Shops betreiben.
Weiterlesen … Cloudbasierte PDF-Datenprüfung mypreflight.cloud von T.HE Consulting
von Alexandra Oettler
Unterschiedliche Datenformate größter Problemverursacher beim Aufbau von B2B-E-Commerce-Systemen
Aktuelle Studienergebnisse einer Expertenbefragung der ibi research an der Universität Regensburg beleuchten Entwicklungstendenzen im deutschen B2B-E-Commerce. Hier zeigen sich auch Hürden, die bei der Implementierung auftreten können.
von Alexandra Oettler
Kosmetik-Hersteller Dr. Grandel setzt auf PIM von Contentserv
Der Augsburger Hersteller von Kosmetik und Nahrungsergänzung, Dr. Grandel, führt ein Product-Information-Management-System (PIM) von Contentserv ein, um die Vielzahl seiner Produkte zu managen.
Weiterlesen … Kosmetik-Hersteller Dr. Grandel setzt auf PIM von Contentserv
von Alexandra Oettler
Spielwarenhersteller Schleich verwaltet digitale Assets mit CELUM Software
Schleich, Spielwarenhersteller aus Deutschland und internationaler Anbieter von Spielfiguren, setzt auf ein Digital-Asset-Management-System (DAM) mit CELUM Software.
Weiterlesen … Spielwarenhersteller Schleich verwaltet digitale Assets mit CELUM Software