Techno-News
Techno-Newsletter (6-mal / Jahr)
Software-News + Trends
... zur Anmeldungvon Alexandra Oettler
Thüringer Postservice bietet personalisierte Briefmarken an – auf Basis der Technologie von Lead-Print
Die Thüringer Postservice GmbH (THPS) hat das Portal „diewunschbriefmarke.de“ gestartet. Hier können Kunden ihre eigenen Briefmarken individuell online gestalten und bestellen. Das Portal nutzt die Technologie von Lead-Print.
von I. Melaschuk
CEBIT 2018: IANEO Solutions zeigt Digitalisierung des Marketings mit FASTPIM und Shopware
Vom 11. bis 15. Juni 2018 wird IANEO Solutions in Halle 17, Stand C 12 bei der CEBIT in Hannover vertreten sein. Der Friedrichsthaler Spezialist für PIM-Systeme, E-Commerce und Crossmedia-Publishingkonzepte präsentiert sich am IT-Gemeinschaftsstand des Saarlandes.
von Alexandra Oettler
Konmedia: brandbox 5 – neue Architektur für die Systemlösung
Nach mehr als einem Jahr Entwicklungsarbeit wurde die Veröffentlichung der neuen brandbox 5 bekannt gegeben. Die Version steht den Integrationspartnern ab sofort zur Verfügung.
Weiterlesen … Konmedia: brandbox 5 – neue Architektur für die Systemlösung
von Alexandra Oettler
HDE-Online-Monitor 2018: Online-Marktplätze als Wachstumstreiber
Der kürzlich veröffentlichte HDE-Online-Monitor des Handelsverbands Deutschland (HDE) zeigt den großen Anteil des Online-Marktplatzes Amazon am Umsatzwachstum im E-Commerce in Deutschland im vergangenen Jahr.
Weiterlesen … HDE-Online-Monitor 2018: Online-Marktplätze als Wachstumstreiber
von Alexandra Oettler
marcapo: Neue Modulversion für Sport- und Vereinsmarketing
Ab sofort steht für Markenunternehmen und ihre Absatzpartner die neueste Version des marcapo-Sportartikel-Moduls bereit.
Weiterlesen … marcapo: Neue Modulversion für Sport- und Vereinsmarketing
von Alexandra Oettler
Obility veranstaltet Branchentreff Obility Insight 2018
Für den 7. und 8. Juni 2018 lädt Obility Kunden und Interessenten zur Veranstaltung Obility Insight 2018 nach Höhr-Grenzhausen bei Koblenz ein.
Weiterlesen … Obility veranstaltet Branchentreff Obility Insight 2018
von Alexandra Oettler
BRANDAD Systems: Marketingplaner für das Marketing-Portal Brand Base
Der Anbieter BRANDAD Systems launcht den vernetzten Marketingplaner im Marketing-Portal Brand Base.
Weiterlesen … BRANDAD Systems: Marketingplaner für das Marketing-Portal Brand Base
von I. Melaschuk
Laudert als Partner des Jahres von WERK II ausgezeichnet
Im Rahmen des 9. priint:day am 3. und 4. Mai 2018 wurden vom Veranstalter WERK II Bestleistungen in Database-Publishing Projekten geehrt, darunter Laudert als „Partner des Jahres“.
Weiterlesen … Laudert als Partner des Jahres von WERK II ausgezeichnet
von Alexandra Oettler
censhare erwirbt Mehrheitsbeteiligung an 360dialog
Die censhare AG gibt bekannt, dass sie eine Mehrheitsbeteiligung an 360dialog, dem Anbieter von Real-Time Customer Interaction Management Software, erworben hat.
Weiterlesen … censhare erwirbt Mehrheitsbeteiligung an 360dialog
von Alexandra Oettler
5. drupa Global Trends Report: Positive Stimmung in der Druckbranche
Der 5. drupa Global Trends Report ist da. Die aktuelle Studie ist laut der Initiatoren der bislang erfreulichste Bericht für den Großteil der Druckdienstleister, Maschinenbauer und Zulieferer seit Einführung der jährlichen Branchenumfrage 2013.
Weiterlesen … 5. drupa Global Trends Report: Positive Stimmung in der Druckbranche
von I. Melaschuk
update #2018: Jahresevent von SDZeCOM zur Produktkommunikation – neu mit Publishing Special
update #2018, das jährliche Event von SDZeCOM findet bereits zum 15. Mal statt. Am 5. Juli 2018 in Oberkochen (bei Aalen) stehen Trends und Technologien rund um Produktdaten-Management und Digitalisierung im Fokus.
von I. Melaschuk
WERK II übernimmt Softwarelösung von melago
Die Softwarelösung „publishing webware“ des Anbieters melago wird künftig Teil des Portfolios von WERK II / priint Group. WERK II erweitert damit sein Portfolio um Web-to-Print- und POS-Marketing.
von Alexandra Oettler
FacebookAds von socoto erweitern das Werbemittelportfolio der TUI Reisebüros
Mit den digitalen Werbemitteln aus dem SoCo-Marketingportal spricht TUI Retail potenzielle Kunden an, um sie ins lokale Reisebüro zu leiten. Der Anbieter socoto hat das Portal um das Modul FacebookAds erweitert.
Weiterlesen … FacebookAds von socoto erweitern das Werbemittelportfolio der TUI Reisebüros
von Alexandra Oettler
ESCADA SE nutzt im digitalen B2B- und B2C-Umfeld ein PIM von Contentserv
Das Luxusmodeunternehmen ESCADA hat sich für die Einführung eines Produktinformationsmanagement-Systems (PIM) von Contentserv entschieden.
Weiterlesen … ESCADA SE nutzt im digitalen B2B- und B2C-Umfeld ein PIM von Contentserv