Techno-News
Techno-Newsletter (6-mal / Jahr)
Software-News + Trends
... zur Anmeldungvon I. Melaschuk
Studie der Score Media Group: digitale Zeitungsangebote wegen Aktualität bevorzugt
Eine Studie des Vermarkters Score Media Group untersuchte die Nutzung von Zeitungen über verschiedene Medienkanäle hinweg. Leser schätzen am meisten die Informationstiefe bei gedruckten Ausgaben, bei digitalen Angeboten punktet die Aktualität.
Weiterlesen … Studie der Score Media Group: digitale Zeitungsangebote wegen Aktualität bevorzugt
von I. Melaschuk
Shop-Relaunch für rotationsdrucker.de auf Basis des Lead-Print DRUCKSHOP
dierotationsdrucker.de, eine Marke der Bechtle Graphische Betriebe und Verlagsgesellschaft (Bechtle Verlag und Esslinger Zeitung) GmbH & Co. KG, bietet seinen Kunden einen neuen und modernisierten Webauftritt für Drucksachen mit neuen Komfortfunktionen. Technologische Basis ist der Web-to-Print DRUCKSHOP der Lead-Print Systemfamilie von Be.Beyond.
Weiterlesen … Shop-Relaunch für rotationsdrucker.de auf Basis des Lead-Print DRUCKSHOP
von I. Melaschuk
Guidelines zur medienübergreifenden Werbewirkung veröffentlicht
Die Qualitätsinitiative Werbewirkungsforschung präsentiert Guidelines zur mediengerechten und gattungsneutralen Abbildung von Kampagnenkontakten, um die Qualität und Aussagefähigkeit von Analysen zur Werbewirkung zu verbessern.
Weiterlesen … Guidelines zur medienübergreifenden Werbewirkung veröffentlicht
von I. Melaschuk
Exklusiv-Partnerschaft mit Werk II: Laudert-Team entwickelt in Vietnam für die priint:suite
Der Medien- und IT-Dienstleister Laudert wird künftig noch stärker in die Entwicklung der Database-Publishing-Software priint:suite des Anbieters WERK II eingebunden: Ein 5-köpfiges Entwickler-Team wird dazu exklusiv in Vietnam eingesetzt.
von I. Melaschuk
Ringier realisiert E-Paper für Blick-Ausgaben und Abo-Shop mit den Partnern SPRYLAB und A&F Computersysteme
Der Zeitungsverlag Ringier nutzt ab sofort die Plattform Purple DS® für die digitalen Ausgaben der Titel Blick, SonntagsBlick und Blick am Abend. Neu aufgesetzt wurde auch der Abo-Shop für Print- und Digital-Abonnenten – Technologiepartner waren SPYLAB und A&F Computersysteme.
von I. Melaschuk
BVDW-Studie: Virtual und Augmented Reality wird in Unternehmen professionell eingesetzt
Virtual- und Augmented-Reality-Anwendungen haben sich längst aus ihrer Nische heraus entwickelt und sind inzwischen fester Bestandteil der Strategien der Unternehmen aus der digitalen Wirtschaft. Das zeigt eine Studie des Bundesverbands Digitale Wirtschaft (BVDW) unter 114 Marketing-Experten aus Mitgliedsunternehmen des Verbandes.
von I. Melaschuk
Canto launcht SaaS-Lösung für Digital Asset Management
Anbieter Canto, bekannt für seine Digital-Asset-Management (DAM)-Lösung Cumulus, bietet nun eine SaaS-Lösung für die Verwaltung von Mediendateien an. Damit sollen Marketingteams und und international agierende mittelständische Unternehmen ohne Implementierungsaufwand ihre digitale Asset-Verwaltung in die Cloud verlagern können.
Weiterlesen … Canto launcht SaaS-Lösung für Digital Asset Management
von I. Melaschuk
Fluggesellschaft Edelweiss der Lufthansa Group setzt E-Paper-Mediathek von Media Carrier ein
Als sechste Airline der Lufthansa Group setzt nun die Fluggesellschaft Edelweiss die Media Box von Media Carrier ein und bietet damit Ferienlektüre als digitalen Service für Fluggäste.
von I. Melaschuk
Comosoft hebt Multichannel-Software LAGO auf One-to-One-Level
Der international agierende Softwareanbieter Comosoft bietet seinen Kunden mit einem neuen Modul für die Multichannel-Lösung LAGO ab sofort Personalisierungs-Optionen, mit denen vielfältige Möglichkeiten für die Individualisierung von digitalen sowie gedruckten Medien zur Verfügung stehen.
Weiterlesen … Comosoft hebt Multichannel-Software LAGO auf One-to-One-Level
von I. Melaschuk
1000°Bot unterstützt Sportunternehmen beim Ticketing
In einem Forschungsprojekt sollen die Auswirkungen von Chatbots im Sport-Ticketing auf die Kundenzufriedenheit untersucht werden. Die Software Agentur 1000° DIGITAL aus Leipzig stellt dafür ihre Bots zur Verfügung.
Weiterlesen … 1000°Bot unterstützt Sportunternehmen beim Ticketing
von Alexandra Oettler
Bitkom: Zwei von drei Unternehmen nutzen Cloud Computing
Eine Bitkom-Untersuchung zeigt, dass sich Cloud Computing immer mehr durchgesetzt hat. Aus aktuellen Gründen ist die Datenschutz-Konformität ein wichtiges Kriterium bei der Anbieterauswahl.
Weiterlesen … Bitkom: Zwei von drei Unternehmen nutzen Cloud Computing
von Alexandra Oettler
Onlineshop für Partner der HolzLand-Gruppe mit novomind iPIM
Mit dem Livegang des zentralen HolzLand-Onlineshops präsentiert die Verbundgruppe die erste Plattform für Holzhändler. Dabei kommt das Produktdaten-Managementsystem novomind iPIM zum Einsatz.
Weiterlesen … Onlineshop für Partner der HolzLand-Gruppe mit novomind iPIM
von I. Melaschuk
Agentur communicode wird Partner der Amazon Web Services
Die Full-Service-Digitalagentur communicode AG aus Essen erweitert ihr Technologie-Portfolio für Service Management sowie Operations und wird offizieller Consulting-Partner der Amazon Web Services.
Weiterlesen … Agentur communicode wird Partner der Amazon Web Services
von I. Melaschuk
DMEXCO 2018: Geführte Touren für Messebesucher erleichtern die Orientierung
Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. lädt Besucher und Aussteller anlässlich der DMEXCO 2018 am 12.und 13.09.2018 in Köln zur Teilnahme an den Guided Tours ein.
Weiterlesen … DMEXCO 2018: Geführte Touren für Messebesucher erleichtern die Orientierung
von Alexandra Oettler
Relaunch des Portals berliner-woche.de mit Gogol Publishing
Die Berliner Woche ist nach meinanzeiger.de der Mediengruppe Thüringen das zweite Portal der FUNKE Mediengruppe, das die Umstellung auf Mobile-First mit Gogol Publishing vornimmt.
Weiterlesen … Relaunch des Portals berliner-woche.de mit Gogol Publishing
von I. Melaschuk
Across integriert das Übersetzungssystem DeepL Pro
Die Across Systems GmbH hat das maschinelle Übersetzungssystem DeepL Pro in ihr Übersetzungsmanagement-System Across Language Server integriert. Anwender profitieren von qualitativ hochwertigen Übersetzungen auf Basis künstlicher Intelligenz, die der DeepL-Server in kürzester Zeit zur Verfügung stellt.
Weiterlesen … Across integriert das Übersetzungssystem DeepL Pro
von Alexandra Oettler
Technologie- und Zulieferkonzern Kurtz Ersa setzt auf Contentserv
Die Ersa GmbH, Teil des Kurtz Ersa-Konzerns und Systemlieferant für die Elektronikfertigungsprozesse, setzt bei der Produktkommunikation auf Software aus dem Hause Contentserv.
Weiterlesen … Technologie- und Zulieferkonzern Kurtz Ersa setzt auf Contentserv
von Alexandra Oettler
EHI-Studie „Omnichannel-Commerce 2018“ zu Cross- und Omnichannel-Shops
Die aktuelle EHI-Studie analysiert 274 Cross- und Omnichannel-Shops in Deutschland basierend auf den Top-1.000-Onlineshops. Demnach bieten mehr als ein Viertel der untersuchten Shops in ihrem stationären Geschäft Services wie Instore-Order an.
Weiterlesen … EHI-Studie „Omnichannel-Commerce 2018“ zu Cross- und Omnichannel-Shops