Techno-News

Techno-Newsletter (6-mal / Jahr)

Software-News + Trends

... zur Anmeldung

Juli 2018

von I. Melaschuk

Studie der Score Media Group: digitale Zeitungsangebote wegen Aktualität bevorzugt

Eine Studie des Vermarkters Score Media Group untersuchte die Nutzung von Zeitungen über verschiedene Medienkanäle hinweg. Leser schätzen am meisten die Informationstiefe bei gedruckten Ausgaben, bei digitalen Angeboten punktet die Aktualität.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Shop-Relaunch für rotationsdrucker.de auf Basis des Lead-Print DRUCKSHOP

dierotationsdrucker.de, eine Marke der Bechtle Graphische Betriebe und Verlagsgesellschaft (Bechtle Verlag und Esslinger Zeitung) GmbH & Co. KG, bietet seinen Kunden einen neuen und modernisierten Webauftritt für Drucksachen mit neuen Komfortfunktionen. Technologische Basis ist der Web-to-Print DRUCKSHOP der Lead-Print Systemfamilie von Be.Beyond.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Guidelines zur medien­übergreifenden Werbewirkung veröffentlicht

Die Qualitätsinitiative Werbewirkungs­forschung präsentiert Guidelines zur mediengerechten und gattungsneutralen Abbildung von Kampagnenkontakten, um die Qualität und Aussagefähigkeit von Analysen zur Werbewirkung zu verbessern.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Exklusiv-Partnerschaft mit Werk II: Laudert-Team entwickelt in Vietnam für die priint:suite

Der Medien- und IT-Dienstleister Laudert wird künftig noch stärker in die Entwicklung der Database-Publishing-Software priint:suite des Anbieters WERK II eingebunden: Ein 5-köpfiges Entwickler-Team wird dazu exklusiv in Vietnam eingesetzt.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Ringier realisiert E-Paper für Blick-Ausgaben und Abo-Shop mit den Partnern SPRYLAB und A&F Computersysteme

Der Zeitungsverlag Ringier nutzt ab sofort die Plattform Purple DS® für die digitalen Ausgaben der Titel Blick, SonntagsBlick und Blick am Abend. Neu aufgesetzt wurde auch der Abo-Shop für Print- und Digital-Abonnenten – Technologiepartner waren SPYLAB und A&F Computersysteme.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

BVDW-Studie: Virtual und Augmented Reality wird in Unternehmen professionell eingesetzt

Virtual- und Augmented-Reality-Anwendungen haben sich längst aus ihrer Nische heraus entwickelt und sind inzwischen fester Bestandteil der Strategien der Unternehmen aus der digitalen Wirtschaft. Das zeigt eine Studie des Bundesverbands Digitale Wirtschaft (BVDW) unter 114 Marketing-Experten aus Mitgliedsunternehmen des Verbandes.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Canto launcht SaaS-Lösung für Digital Asset Management

Anbieter Canto, bekannt für seine Digital-Asset-Management (DAM)-Lösung Cumulus, bietet nun eine SaaS-Lösung für die Verwaltung von Mediendateien an. Damit sollen Marketingteams und und international agierende mittelständische Unternehmen ohne Implementierungsaufwand ihre digitale Asset-Verwaltung in die Cloud verlagern können.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Fluggesellschaft Edelweiss der Lufthansa Group setzt E-Paper-Mediathek von Media Carrier ein

Als sechste Airline der Lufthansa Group setzt nun die Fluggesellschaft Edelweiss die Media Box von Media Carrier ein und bietet damit Ferienlektüre als digitalen Service für Fluggäste.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Comosoft hebt Multichannel-Software LAGO auf One-to-One-Level

Der international agierende Softwareanbieter Comosoft bietet seinen Kunden mit einem neuen Modul für die Multichannel-Lösung LAGO ab sofort Personalisierungs-Optionen, mit denen vielfältige Möglichkeiten für die Individualisierung von digitalen sowie gedruckten Medien zur Verfügung stehen.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

1000°Bot unterstützt Sportunternehmen beim Ticketing

In einem Forschungsprojekt sollen die Auswirkungen von Chatbots im Sport-Ticketing auf die Kundenzufriedenheit untersucht werden. Die Software Agentur 1000° DIGITAL aus Leipzig stellt dafür ihre Bots zur Verfügung.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Bitkom: Zwei von drei Unternehmen nutzen Cloud Computing

Eine Bitkom-Untersuchung zeigt, dass sich Cloud Computing immer mehr durchgesetzt hat. Aus aktuellen Gründen ist die Datenschutz-Konformität ein wichtiges Kriterium bei der Anbieterauswahl.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Onlineshop für Partner der HolzLand-Gruppe mit novomind iPIM

Mit dem Livegang des zentralen HolzLand-Onlineshops präsentiert die Verbundgruppe die erste Plattform für Holzhändler. Dabei kommt das Produktdaten-Managementsystem novomind iPIM zum Einsatz.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Agentur communicode wird Partner der Amazon Web Services

Die Full-Service-Digitalagentur communicode AG aus Essen erweitert ihr Technologie-Portfolio für Service Management sowie Operations und wird offizieller Consulting-Partner der Amazon Web Services.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

DMEXCO 2018: Geführte Touren für Messebesucher erleichtern die Orientierung

Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. lädt Besucher und Aussteller anlässlich der DMEXCO 2018 am 12.und 13.09.2018 in Köln zur Teilnahme an den Guided Tours ein.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Relaunch des Portals berliner-woche.de mit Gogol Publishing

Die Berliner Woche ist nach meinanzeiger.de der Mediengruppe Thüringen das zweite Portal der FUNKE Mediengruppe, das die Umstellung auf Mobile-First mit Gogol Publishing vornimmt.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Across integriert das Übersetzungssystem DeepL Pro

Die Across Systems GmbH hat das maschinelle Übersetzungssystem DeepL Pro in ihr Übersetzungsmanagement-System Across Language Server integriert. Anwender profitieren von qualitativ hochwertigen Übersetzungen auf Basis künstlicher Intelligenz, die der DeepL-Server in kürzester Zeit zur Verfügung stellt.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Technologie- und Zulieferkonzern Kurtz Ersa setzt auf Contentserv

Die Ersa GmbH, Teil des Kurtz Ersa-Konzerns und Systemlieferant für die Elektronikfertigungsprozesse, setzt bei der Produktkommunikation auf Software aus dem Hause Contentserv.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

EHI-Studie „Omnichannel-Commerce 2018“ zu Cross- und Omnichannel-Shops

Die aktuelle EHI-Studie analysiert 274 Cross- und Omnichannel-Shops in Deutschland basierend auf den Top-1.000-Onlineshops. Demnach bieten mehr als ein Viertel der untersuchten Shops in ihrem stationären Geschäft Services wie Instore-Order an.

Weiterlesen …