Techno-News
Techno-Newsletter (6-mal / Jahr)
Software-News + Trends
... zur Anmeldungvon I. Melaschuk
Roadshow: Die Zukunft der Medienproduktion
Der Fachverband Medienproduktion e.V. veranstaltet in Kooperation mit Johnen Druck eine Crossmedia-Roadshow, die im Oktober in Stuttgart, Frankfurt und Hamburg Station machen wird. Die Vorträge und Praxisbeispiele geben Antworten auf die Frage, wie die Zukunft der Medienproduktion aussehen wird.
von I. Melaschuk
Schoepe realisiert CMS-Projekt wendland-archiv.de auf Basis von catShop
Das umfangreiche Webportal wendland-archiv.de mit über 22.000 Bildern wird fast vollständig aus Datenbank-Einträgen mit der catShop-Lösung der schoepe GmbH umgesetzt.
Weiterlesen … Schoepe realisiert CMS-Projekt wendland-archiv.de auf Basis von catShop
von Alexandra Oettler
Bitkom: Digitale Schlüsseltechnologien für die Wirtschaft
Neue digitale Technologien, wie Internet-of-Things, Big Data oder Blockchain, sind von großer Bedeutung für die Wettbewerbsfähigkeit der deutschen Wirtschaft, kommen bislang aber noch nicht flächendeckend zum Einsatz. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Bitkom-Befragung.
Weiterlesen … Bitkom: Digitale Schlüsseltechnologien für die Wirtschaft
von I. Melaschuk
Adobe Campaign wird um Funktionen für E-Mail-Marketing erweitert
Adobe Campaign, ein Produkt innerhalb der Adobe Experience Cloud, wird um neue Funktionen für kanalübergreifende, personalisierte Marketingkampagnen im E-Mail-Bereich erweitert.
Weiterlesen … Adobe Campaign wird um Funktionen für E-Mail-Marketing erweitert
von Alexandra Oettler
VDI Wissensforum setzt auf InterRed-Redaktionssystem
Das VDI Wissensforum, Teil der VDI-Gruppe (Verein Deutscher Ingenieure e.V.), hat sich für den Einsatz des Redaktionssystems InterRed entschieden.
Weiterlesen … VDI Wissensforum setzt auf InterRed-Redaktionssystem
von Alexandra Oettler
Laudert auf der DMEXCO 2018 in Köln
Auf der dmexco 2018 zeigt der IT- und Kommunikationsdienstleister Laudert Lösungen für die effiziente Erstellung, Pflege und Veröffentlichung von kreativem Produkt-Content.
von Alexandra Oettler
Digital Signage für die Tourismusbranche von itworx-pro
Der Digital-Signage-Lösungsanbieter itworx-pro aus Hamburg liefert über einen seiner Partner komplette Bildschirmwerbe- und -Informationssysteme für die Touristik-Branche.
Weiterlesen … Digital Signage für die Tourismusbranche von itworx-pro
von Alexandra Oettler
novomind iAGENT unterstützt WhatsApp für die Kundenkommunikation
Parallel zum Start der neuen WhatsApp Business-Lösung für Unternehmen und Institutionen bietet novomind die offizielle Business-Schnittstelle (API) des Messaging-Dienstes jetzt für die elektronische Kundenkommunikation von Unternehmen an.
Weiterlesen … novomind iAGENT unterstützt WhatsApp für die Kundenkommunikation
von I. Melaschuk
marcapo präsentiert auf der DMEXCO 2018 das neue Konzept EasyOnline
Die marcapo GmbH, Spezialist für lokale Markenführung und Marketingportale, ist Aussteller auf der DMEXCO 2018 am 12. und 13. September 2018 in Köln. Präsentiert wird das neue Konzept EasyOnline für effizientes lokales Online-Marketing.
Weiterlesen … marcapo präsentiert auf der DMEXCO 2018 das neue Konzept EasyOnline
von I. Melaschuk
Internet-of-Things-Plattformen sind in vielen Unternehmen Basis für Geschäftsmodelle
Laut einer Studie im Auftrag des Digitalverbandes Bitkom sind Internet-of-Things (IoT)-Plattformen technische und betriebswirtschaftliche Basis fast aller datenbasierten Geschäftsmodelle. Vier von zehn Unternehmen nutzen bereits IoT-Plattformen.
Weiterlesen … Internet-of-Things-Plattformen sind in vielen Unternehmen Basis für Geschäftsmodelle
von Alexandra Oettler
Inxmail und SAP: generischer Adapter für die Anbindung an die SAP Hybris Marketing Cloud
Die beiden Softwareanbieter Inxmail und SAP haben einen generischen Adapter entwickelt, mit dem sich E-Mail-Service-Provider (ESP) an die SAP Hybris Marketing Cloud anbinden lassen.
von I. Melaschuk
Crossvertise realisiert neue Handelsmarketing-Kampagne für Weru
Der Türen- und Fensterhersteller WERU bietet seinem Händlernetz eine Großflächen-Plakataktion zum Thema „Sicherheit“. Technologische Basis ist die Media-Buchungsplattform „Media Solutions“ von Crossvertise.
Weiterlesen … Crossvertise realisiert neue Handelsmarketing-Kampagne für Weru
von I. Melaschuk
IRS GmbH ist diesjähriger Partner des EHI Marketingforums in Berlin
Die IRS GmbH (Integrated Realization Services), Spezialist für professionelle Publikationslösungen und hyperpersonalisierte Printwerbung, ist Partner beim EHI Marketing Forum Handel am 25. und 26. September 2018.
Weiterlesen … IRS GmbH ist diesjähriger Partner des EHI Marketingforums in Berlin
von Alexandra Oettler
Media-Analyse der agma: Online-Audio-Angebote längst keine Nischenprodukte mehr
Das seit Jahren anhaltende Wachstum internetbasierter Audio-Angebote setzt sich weiter fort. Das hat die aktuelle Reichweitenerhebung der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (agma) ergeben.
Weiterlesen … Media-Analyse der agma: Online-Audio-Angebote längst keine Nischenprodukte mehr
von I. Melaschuk
apollon auf der DMEXCO 2018 mit neuen Features für die Digitalisierung
apollon, Software-Anbieter für modernstes Omnichannel-Marketing, zeigt auf der diesjährigen DMEXCO u.a. aktuelle Produktfeatures in Online Media Net (OMN) und die neue Lösung „News²Personal“ im Bereich Social Media.
Weiterlesen … apollon auf der DMEXCO 2018 mit neuen Features für die Digitalisierung
von I. Melaschuk
Jumbo-Markt realisiert Produkt- und Media-Plattform mit Contentserv und Osudio
Die Jumbo-Markt AG setzt auf die Produkt- und Media-Informationsplattform von Contentserv, die gemeinsam mit dem Contentserv-Partner Osudio implementiert wurde. Kunden haben nun auch online die Möglichkeit, sich Anregungen für Heimwerker-Ideen zu holen, über Produkte zu informieren und im neuen Online-Shop schließlich auch zu kaufen.
Weiterlesen … Jumbo-Markt realisiert Produkt- und Media-Plattform mit Contentserv und Osudio