Techno-News
Techno-Newsletter (6-mal / Jahr)
Software-News + Trends
... zur Anmeldungvon Alexandra Oettler
Konzept-iX: Pageflex veröffentlicht Storefront 9.1
Das amerikanische Unternehmen Pageflex, Hersteller von Marketing-/Print-on-Demand- und Web-to-Print Lösungen, bringt das neue Release von Pageflex Storefront 9.1 heraus.
Weiterlesen … Konzept-iX: Pageflex veröffentlicht Storefront 9.1
von I. Melaschuk
Konferenz von SDZeCOM und Stibo: 360° Blick auf alle businessrelevanten Daten
Mit Themen, Trends und Technologien rund um Master Data Management bietet die Digital Business Core Konferenz am 16.11. in Frankfurt Industrie und Handel eine kompakte Informationsplattform.
Weiterlesen … Konferenz von SDZeCOM und Stibo: 360° Blick auf alle businessrelevanten Daten
von Alexandra Oettler
Analytic Partners präsentiert Plattform Helio für wetterbasierte Marketingprognosen
Helio von Analytic Partners ist eine Plattform, die auf Wettervorhersagen gestützte Nachfrageprognosen erstellt. Sie soll Unternehmen möglichst gut informierte Entscheidungen in den Bereichen Mediaplanung und Marketing ermöglichen.
Weiterlesen … Analytic Partners präsentiert Plattform Helio für wetterbasierte Marketingprognosen
von Alexandra Oettler
Variabler Datendruck von Etiketten und Verpackungen mit Hybrid Software
Hybrid Software veröffentlicht VDP-Funktionen (Variable Data Printing, variabler Datendruck) für den PACKZ PDF Editor und die CLOUDFLOW Workflow Suite.
Weiterlesen … Variabler Datendruck von Etiketten und Verpackungen mit Hybrid Software
von Alexandra Oettler
Lead-Print erklärt Mailing-on-Demand-Modul für das Direktmarketing
Es steht eine kurzfristige Aktionswerbung an? Oder wie können Außendienstmitarbeiter ihre Kunden gezielt ansprechen? Lead-Print stellt eine Anleitung für ein flexibles Direktmarketing mit seinem Mailing-on-Demand-Modul bereit.
Weiterlesen … Lead-Print erklärt Mailing-on-Demand-Modul für das Direktmarketing
von Alexandra Oettler
Studie von ARD und ZDF: Über 90 Prozent der Deutschen sind online
Die ARD/ZDF-Onlinestudie 2018 zeigt einen stetigen Zuwachs bei der Nutzung von Medien und Kommunikation via Internet.
Weiterlesen … Studie von ARD und ZDF: Über 90 Prozent der Deutschen sind online
von Alexandra Oettler
App&Web veröffentlicht Contentpepper® Birdeye 2.0
Nach sechs Monaten Entwicklungsarbeit präsentiert App&Web Multikanal Marketing das neue Release seiner Content-Services-Plattform „Contentpepper ® Birdeye“.
Weiterlesen … App&Web veröffentlicht Contentpepper® Birdeye 2.0
von Alexandra Oettler
Anbieter CHILI publish erneuert Universal Graphics Engine CHILI publisher
CHILI publish führt bei seiner Software-Lösung CHILI publisher eine Reihe von Neuerungen ein. Diese betreffen den variablen Datendruck (Variable Data Printing – VDP) und die Anbindung an Illustrator.
Weiterlesen … Anbieter CHILI publish erneuert Universal Graphics Engine CHILI publisher
von Alexandra Oettler
Adobe übernimmt B2B-Marketing-Anbieter Marketo
Adobe hat die Übernahme von Marketo, einer Cloud-Plattform für B2B-Marketing-Engagements bestätigt.
Weiterlesen … Adobe übernimmt B2B-Marketing-Anbieter Marketo
von I. Melaschuk
E-Book von marcapo: Top 6 Don'ts im lokalen Online-Marketing
Konsumenten entscheiden sich für den lokalen Dienstleister, der online sichtbar ist. Dennoch betreiben viele Unternehmen kein lokales Online-Marketing. Die Checkliste von marcapo zeigt, welche Hürden dabei lauern.
Weiterlesen … E-Book von marcapo: Top 6 Don'ts im lokalen Online-Marketing
von Alexandra Oettler
EHI präsentiert aktuellen Marketingmonitor
Die Ergebnisse des EHI-Marketingmonitors Handel 2018 – 2021 liegen vor. Demnach lässt sich der Handel seine Werbung durchschnittlich 3,3 Prozent vom Bruttoumsatz kosten.
von Alexandra Oettler
Comosoft aktualisiert Multichannel-Software LAGO auf Version 5
Comosoft launcht die fünfte Version der Multichannel-Software LAGO. Diese soll mehr Sicherheit bieten. Auch eine intuitivere Bedienung steht im Fokus der neuen Version.
Weiterlesen … Comosoft aktualisiert Multichannel-Software LAGO auf Version 5
von Alexandra Oettler
Neues Online-Tool KEY2OOH für die Außenwerbung
Mithilfe des neuen Online-Tools KEY2OOH des Fachverband Außenwerbung e.V. (FAW) soll es nun einfacher möglich sein, die Medialeistung von OOH (Out-of-Home) zu ermitteln.
Weiterlesen … Neues Online-Tool KEY2OOH für die Außenwerbung
von Alexandra Oettler
mVISE AG: Synergien zwischen PIM-System von myview und Sales App
Die SaleSphere GmbH, eine einhundertprozentige Tochter der mVISE AG, bringt mit SaleSphere eine für das Tablet optimierte Sales-App für Vertriebs- und Außendienstmitarbeiter auf den Markt.
Weiterlesen … mVISE AG: Synergien zwischen PIM-System von myview und Sales App
von Alexandra Oettler
Bitkom-Umfrage sieht agiles Projektmanagement auf dem Vormarsch
Der Einsatz agiler Methoden im Projektmanagement nimmt Jahr für Jahr zu. Das hat eine repräsentative Bitkom-Befragung in deutschen Unternehmen ab 500 Mitarbeitern ergeben. Besonders beliebt ist das agile Verfahren Scrum.
Weiterlesen … Bitkom-Umfrage sieht agiles Projektmanagement auf dem Vormarsch
von I. Melaschuk
apollon blickt auf zwei erfolgreiche DMEXCO-Messetage zurück
apollon, Software-Anbieter für modernes Omnichannel-Marketing, war erneut mit einem Stand auf der dmexco in Köln vertreten und blickt auf zwei sehr erfolgreiche Messetage zurück.
Weiterlesen … apollon blickt auf zwei erfolgreiche DMEXCO-Messetage zurück
von Alexandra Oettler
Personelle Änderungen im Vorstand der censhare AG
Der Aufsichtsrat der censhare AG gibt eine Personaländerung im Vorstand bekannt. Demnach wurden die Vorstände Dieter Reichert (CEO) sowie Stephan Wehselau (CFO) von ihren Aufgaben entbunden. Ein Interims-CEO wurde bereits ernannt.
Weiterlesen … Personelle Änderungen im Vorstand der censhare AG
von Alexandra Oettler
Tageszeitung Trierischer Volksfreund: Print, Online und App mit InterRed
Der Trierische Volksfreund, ein Medienhaus in der Region Trier, setzt für die Produktion seiner gedruckten und digitalen Medien auf die Multichannel-Publishing-Lösung InterRed.
Weiterlesen … Tageszeitung Trierischer Volksfreund: Print, Online und App mit InterRed
von Alexandra Oettler
BVDW nimmt übergreifende Zertifizierung im Digital-Marketing in Angriff
Mit dem Ziel, ein einheitliches Qualitätsniveau im digitalen Marketing zu etablieren, hat die Fokusgruppe Digital Marketing Quality (DMQ) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. die Digital Trust Initiative ins Leben gerufen.
Weiterlesen … BVDW nimmt übergreifende Zertifizierung im Digital-Marketing in Angriff