Techno-News

Techno-Newsletter (6-mal / Jahr)

Software-News + Trends

... zur Anmeldung

September 2019

von I. Melaschuk

Obility Insight 2019: zentrale Weichenstellungen für die Zukunft im E-Business Print

Auf dem diesjährigen Anwender- und Branchentreffen blickte das Koblenzer Software-Haus Obility einmal mehr gemeinsam mit Kunden und Branchenexperten auf die weitere Entwicklung der digitalen Transformation in der Druckindustrie.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Rückblick auf DMEXCO 2019: apollon zeigte Online Media Net

Auf der DMEXCO zeigte apollon, Software-Anbieter für automatisierte Produktdaten-Kommunikation und Omnichannel-Commerce, Online Media Net (OMN) mit KI-basierten Services in PIM und MAM.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Wearables: Fossil Group präsentiert erste Puma-Smartwatch

Der Sportbekleidungshersteller Puma und die Fossil Group haben die erste Puma-Smartwatch vorgestellt. Die Smartwatch wird mit Wear OS by Google betrieben.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Save-the-date: 10. priint:day am 22. und 23. April 2020 in Duisburg

Multichannel-Experte Werk II veranstaltet am 22./23. April 2020 zum zehnten Mal den priint:day – eine der führenden deutschsprachigen Veranstaltung zum Thema Multichannel Publishing.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

FOMA Trendmonitor 2019: Hohe Erwartungen an Digital Audio und Addressable TV

Der Fachkreis Online-Mediaagenturen (FOMA) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. hat die neue Ausgabe des FOMA Trendmonitors veröffentlicht. Demnach sind Audio-Marketing und Addressable TV die stärksten Trendthemen der kommenden Jahre.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

QuarkXPress 2019 bietet Flex-Layouts für responsives Webdesign

QuarkXPress 2019 bringt Neuerungen in den Bereichen Seitenlayout, Webdesign – inklusive Entwicklung mobiler Apps –, Illustration und Bildbearbeitung. Die aktuelle Version ermöglicht erstmals Flex-Layouts.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Digitale Werbung wächst laut OVK-Report 2019 deutlich

Der Online-Vermarkterkreis (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. hat auf der Digitalmesse DMEXCO die neuen Marktzahlen zur digitalen Werbewirtschaft veröffentlicht. Der Trend ist positiv.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Drupa 2020: Drupa-App mit intelligentem Matchmaking-Tool

Der Veranstalter der Drupa, die Messe Düsseldorf GmbH, hat die Ausstellerdatenbank für die Druckmesse 2020 online geschaltet. Auch die Drupa-App mit einem neuem Matchmaking-Tool steht bereit.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

ARD und ZDF: Mediatheken und Streamingdienste werden immer wichtiger

Die Studie „ARD/ZDF-Massenkommunikation Trends 2019“ hat ergeben, dass die Deutschen täglich sieben Stunden mit medialen Video-, Audio- und Textinhalten verbringen. Dabei werden Mediatheken und Streamingdienste immer intensiver genutzt.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

DMEXCO: Digitale Wirtschaft will Privacy stärker in den Mittelpunkt stellen

Unter dem diesjährigen Motto „Trust In You” diskutierten auf der DMEXCO Entscheidungsträger aus digitaler Wirtschaft und Marketing über die Rolle, die das Vertrauen in den Beziehungen zwischen Nutzern und Unternehmen spielt.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

SDZeCOM implementiert PIM/MAM-System für RAICO Bautechnik

Ein zentrales Produktdatenmanagement soll RAICO strukturierte Produktinformationen für Database-Publishing, Touchpoints, Produktdatenexporte und BIM (Building-Information-Modeling) liefern. Dafür implementiert SDZeCOM ein System von Contentserv.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

communicode neuer Veranstalter der DevOps Gathering

Die Essener Digitalagentur Communicode führt die Entwicklerkonferenz DevOps Gathering gemeinsam mit dem Initiator Peter Rossbach weiter.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Laudert und Bejoynt starten Web2Print-Community-Plattform sellyo für Unternehmen

In einer Kooperation haben die Medienunternehmen Laudert und Bejoynt zur dmexco 2019 mit sellyo eine interaktive Kommunikationsplattform für Web2Print-Marketing auf den Markt gebracht.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Google informiert über Android 10

Google hat in seinem Blog Informationen über die neuen Funktionen des Smartphone- und Tablet-Betriebssystems Android 10 veröffentlicht. Die Funktion „Intelligente Antwort“ nutzt demnach Machine-Learning-Funktionen direkt auf dem Gerät.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Konfigurierbarer 3D-Avatar von Charamel auf der dmexco

Auf der Fachmesse dmexco für digitales Marketing in Köln können Besucher am Stand von Charamel, Experte in Sachen 3D-Echtzeitanimation und 3D-gestütztem Lernen, den VuppetMaster, eine innovative Entwicklungsplattform für 3D-Avatare erleben.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

B2B-Plattform für HORN: scope01 integriert Pimcore und Shopware

HORN bietet Lösungen und Dienstleistungen für den Büroalltag. Jetzt wurden die B2B-Plattform und das PIM-System aktualisiert. Die Integration von Pimcore und Shopware hat die Internetagentur scope01 aus Frankfurt am Main übernommen.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

YouTube: Leitfaden und verschiedene Videoformate

Google hat einen „Leitfaden für effektives Marketing“ mittels YouTube veröffentlicht, in dem Nutzerverhalten, Best Practises und Videoformate vorgestellt werden.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Riversand Confluence: Die Zukunft von Data Management Software

Riversand, weltweit aktiver Anbieter einer Datenmanagement-Plattform, veranstaltet die Tagung Riversand Confluence am 16. und 17. Oktober 2019 in Amsterdam.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

BrandMaker startet neue Generation seiner Marketingsuite mit Künstlicher Intelligenz

BrandMaker, einer der führenden Anbieter von Marketing-Resource-Management-Software (MRM), hat eine neue Generation seiner Marketingsuite gelauncht. Dabei kommt Künstliche Intelligenz (KI) bei der Prozessautomatisierung zum Einsatz.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Werk II/priint Group auf der DMEXCO: Die Bedeutung von Print in der digitalen Kommunikation

WERK II/priint Group sind gemeinsam mit OpusCapita und Eurotext Aussteller der diesjährigen DMExco - unter dem Motto „Pioneering the Traditional - Personalized Content in the Age of Customer Experience”.

Weiterlesen …