Techno-News

Techno-Newsletter (6-mal / Jahr)

Software-News + Trends

... zur Anmeldung

November 2019

von I. Melaschuk

ci-book™ mit neuem Universal Editor

Der Softwareanbieter d-serv GmbH hat den „Universal Editor“ auf die Basis innovativer Technologien wie HTML5 und CSS3 gestellt.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Grund zum Feiern: Laudert beschäftigt nun mehr als 500 Mitarbeiter

Seit Oktober beschäftigt der Vredener Medien- und IT-Dienstleister Laudert über 500 Angestellte. Das wurde mit einem gemeinsamen, standortübergreifenden Pizza-Essen gefeiert.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Xpublisher for Learning Content: Crossmediales Publizieren von Lerninhalten

Softwareanbieter Xpublisher hat gemeinsam mit dem Schweizer Bildungsmedien Spezialisten Edupartner AG „Xpublisher for Learning Content“ entwickelt – ein auf Lerninhalte spezialisiertes Redaktionssystem.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Sitecore nutzt künstliche Intelligenz zur automatisierten Personalisierung

Der Software-Anbieter Sitecore kündigte Sitecore AI an. Das Rahmensystem nutzt maschinelles Lernen für die personalisierte Kundenansprache auf digitalen Plattformen.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

WhatsApp Business App bietet Kleinunternehmen Produktkataloge als Vertriebskanal

In der WhatsApp Business App wird die Katalogfunktion eingeführt, damit insbesondere Kleinunternehmen Nutzern Informationen über Produkte und Services übermitteln können.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Local Brand X überzeugt mit Innovationen und erhält SUCCESS-Technologieprämie 2019

Mit dem eigenen Marketingportal konnte sich Local Brand X einen Preis im SUCCESS 2019 Technologiewettbewerb sichern, bei dem Unternehmen mit innovativen Produkten und Alleinstellungsmerkmalen ausgezeichnet werden.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Version 10 von pirobase imperia PIM verfügbar

Die pirobase imperia GmbH hat die Version 10 ihres Produktinformations-Management-Systems (PIM) veröffentlicht. Das neue Release unterstützt – neben Oracle – auch postgreSQL.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

HDE sieht den Handel bei einem Plus von 3.2 Prozent im Vorjahresvergleich

Der Handelsverband Deutschland (HDE) hebt seine Jahresprognose für 2019 auf plus 3,2 Prozent an. Grund ist die anhaltend stabile Verbraucherstimmung.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Technologie-Allianz für Automatisierung: Contentserv, AX Semantics und hmmh

Gemeinsam mit Contentserv, Anbieter für Product-Experience-Plattformen (PXP), und AX Semantics, Spezialist für automatisierte Texterstellung, hat hmmh – Agentur für Connected Commerce – den Content Automation Connector entwickelt.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

marcapo erweitert EasyOnline-Angebot um Google Ads Modul

Die marcapo GmbH, Spezialistin für lokale Markenführung und Marketingportale, hat ein neues Modul gelauncht, das Marketern neue Möglichkeiten in der Planung, Vorbereitung und Durchführung von Google Ads Kampagnen eröffnet.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Initiative Mittelstand: Online Media Net (OMN) von apollon mit dem Signet „Best-of-2019“ ausgezeichnet

Auszeichnung für den Software-Anbieter für automatisierte Produktdaten-Kommunikation und Omnichannel-Commerce apollon: Online Media Net (OMN) wurde beim Innovationspreis-IT der Initiative Mittelstand mit dem Signet „Best-of-2019“ prämiert.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

IDTechEx Research: „2019 werden 20,1 Milliarden RFID-Tags verkauft“

Die globale jährliche Umfrage der Analysten von IDTechEx zur RFID-Branche erwartet 2019 bei der Anzahl der verkauften passiven RFID-Tags einen Anstieg um 13 Prozent gegenüber 2018.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

DTP-Software MarkStein Publisher 6.5 jetzt auch für macOS Catalina verfügbar

Das deutsche DTP-Programm MarkStein Publisher der MarkStein Software GmbH, Darmstadt, ist ab sofort in Version 6.5 für Windows und Macintosh verfügbar.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Studie von Yext und Forbes Insights: Kunden erwarten einheitliche Informationen an allen Touchpoints

Yext, Technologieanbieter für Online-Präsenzen, und das Marktforschungsunternehmen Forbes haben in einer Studie erforscht, welche Erwartungen Konsumenten haben, wenn sie sich online über Marken informieren.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

InterRed integriert automatisierte Übersetzungen in CMS und Redaktionssystem

Das Redaktionssystem InterRed des gleichnamigen Herstellers bietet automatisierte Übersetzungen für das Multichannel-Publishing.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

EHI und Statista: Marktplätze als Wachstumstreiber für Onlineshops in Deutschland

Der Onlinehandel in Deutschland entwickelt sich weiterhin solide, wenn auch etwas weniger stark. Das ist ein Ergebnis der Studie „Statista / EHI E-Commerce Markt Deutschland 2019“.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Adobe mit Produkten für den Mittelstand

Adobe erweitert sein Produktportfolio um Lösungen für den Mittelstand, um Anforderungen nach erlebnisorientierter Kundenansprache und relevantem Mehrwert gerecht werden.

Weiterlesen …