Techno-News

Techno-Newsletter (6-mal / Jahr)

Software-News + Trends

... zur Anmeldung

März 2021

von Alexandra Oettler

Ad Alliance und DATA Alliance launchen KI-basiertes Steuerungstool

Ad Alliance und DATA Alliance bringen das KI-basierte Steuerungstool BrandAid zur automatisierten und gattungsübergreifenden Werbewirkungsanalyse auf den Markt. Ziel ist, die Kundenberatung im Werbesegment zu optimieren.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Local Brand X: Zielgruppenansprache mit Social Media Targeting

Die Local-Marketing-Plattform von Local Brand X bietet die Möglichkeit, das Targeting (deutsch: Zielgruppenansprache) direkt in der Plattform durchzuführen und die Erstellung und das Schalten einer Anzeige, zum Beispiel für Social Media, mit wenigen Klicks durchzuführen.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Yext Frühjahrs-Release 2021 mit Extractive Question Answering verfügbar

Yext , Anbieter der gleichnamigen Plattform für die Optimierung der Online-Auffindbarkeit von Unternehmen, legt mit der Einführung von Extractive Question Answering, Website-Crawler, Daten-Connectors und Answers-Entwicklertools den Grundstein für eine Multi-Solution-Suchplattform.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Dietzel Univolt: Produktkommunikation mit mediaSolution3 von Goodson

Der Hersteller von Elektro-Installationsmaterial Dietzel Univolt setzt in Sachen Produktkommunikation auf die PIM-Lösung mediaSolution3 von Goodson.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Markenmanagement: Papirfly und BrandMaster fusionieren

Papirfly und BrandMaster geben ihren Zusammenschluss bekannt, um ein Angebot für das Markenmanagement weltweit zu schaffen. BrandMaster ist vor allem in der D-A-CH-Region und den USA vertreten, während Papirfly vornehmlich in Großbritannien agiert.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Investitionen in digitale Werbung verzeichnen Wachstum

Die neuesten Zahlen des Online-Vermarkterkreises (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. beleuchten den deutschen Display-Advertising-Markt und belegen das Wachstum des digitalen Werbemarkts trotz Pandemie.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Drei Tipps von socoto für optimierte Prozessabläufe im E-Mailing-Marketing

Der Marketingmanagement-Anbieter socoto hat drei „To-Dos“ für das E-Mailing-Marketing zusammengestellt, um ein positives Kosten-Nutzen-Verhältnis zu erreichen.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

EHI zeichnet die besten Technologie-Lösungen im Handel aus

Das EHI Retail Institute verleiht die reta awards 2021 für die besten Technologie-Lösungen im Handel, von denen eine Auswahl vorgestellt wird.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Melitta migriert Produktdaten­management auf pirobase

Die Melitta Unternehmensgruppe nutzt als technische Basis für das Produktdaten-Management pirobase PIM. Mediendaten und Dokumente werden im Digital-Asset-Management-System von Pixelboxx verwaltet.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

CI HUB verbindet Adobe- und Office-Tools mit Datenmangement-Plattformen

Der CI HUB Connector für Adobe CC und Microsoft verbindet die Tools von Publishing- und Marketing-Spezialisten mit einer Vielzahl an Datenmanagement-Plattformen, wie DAM, MAM, PIM, MDM oder CMS.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Laudert entwickelt innovativen Workflow für die Kombination aus Fotografie und CGI

Der Medien- und IT-Dienstleister Laudert hat einen Workflow für farbunabhängiges Keying (Freistellung) in der Hybrid-Fotografie entwickelt.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Google erklärt sich eindeutig gegen individuelles User-Tracking

Google hat in einem Blogbeitrag klargemacht, dass Werbekonzepte, die auf individuellen Nutzerdaten basieren, nicht mehr unterstützt werden. Verfolgt wird vielmehr das eigene Projekt, die „Privacy Sandbox“.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Kittelberger: PIM-Einführung und Katalogautomatisierung für die Bachmann Group

Für die Bachmann Group, eine Stuttgarter Unternehmensgruppe aus der Elektrotechnikbranche, hat Kittelberger im letzten Jahr die Prozesse rund um Medienmanagement und Produktkommunikation optimiert.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

marcapo: Mit e-masters smartOnline werden Elektriker im Internet gefunden

Die Service-Kooperation e-masters umfasst rund 3000 Handwerksbetriebe im deutschsprachigen Raum. Damit Partnerbetriebe bei Google gefunden werden, wurde die smartOnline-Partnerschaft mit marcapo ins Leben gerufen.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Smartphones: Bitkom prognostiziert 22 Millionen verkaufte Neugeräte für 2021

Die Umsätze rund um Smartphones werden voraussichtlich auch im zweiten Coronajahr auf dem hohen Niveau von 2020 bleiben. Das hat eine repräsentative Befragung ergeben, die Bitkom Research im Auftrag des Digitalverbands Bitkom durchgeführt hat.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Programmatic-Printing-Group bietet hyperpersonalisierte Printmailings

Die neu gegründete Programmatic-Printing-Group (PPG) ist eine Unit der OD Print aus Ottweiler.  Die PPG ist eine Allianz mit der Integrated Realization Services GmbH (IRS) mit dem Ziel der Herstellung hyperpersonalisierter Printmailings eingegangen.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Partnerschaft: Marketing-Softwarehersteller Apteco und B2B-Datenanbieter beDirect

Der britische Softwareanbieter für Customer Analytics und Kampagnen-Automation Apteco und der Anbieter von Adressmanagement und Data-Quality-Services beDirect aus Deutschland kooperieren.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Adobe-Studie: Neuer Kundentyp ist weniger markentreu

Der aktuelle „Adobe Digital Trends Report 2021“ zeigt: Marken müssen sich auf neuartiges Kaufverhalten und sinkende Marken-Loyalität einstellen.

Weiterlesen …