Techno-News
Techno-Newsletter (6-mal / Jahr)
Software-News + Trends
... zur Anmeldungvon Alexandra Oettler
Ad Alliance und DATA Alliance launchen KI-basiertes Steuerungstool
Ad Alliance und DATA Alliance bringen das KI-basierte Steuerungstool BrandAid zur automatisierten und gattungsübergreifenden Werbewirkungsanalyse auf den Markt. Ziel ist, die Kundenberatung im Werbesegment zu optimieren.
Weiterlesen … Ad Alliance und DATA Alliance launchen KI-basiertes Steuerungstool
von Alexandra Oettler
Local Brand X: Zielgruppenansprache mit Social Media Targeting
Die Local-Marketing-Plattform von Local Brand X bietet die Möglichkeit, das Targeting (deutsch: Zielgruppenansprache) direkt in der Plattform durchzuführen und die Erstellung und das Schalten einer Anzeige, zum Beispiel für Social Media, mit wenigen Klicks durchzuführen.
Weiterlesen … Local Brand X: Zielgruppenansprache mit Social Media Targeting
von Alexandra Oettler
Yext Frühjahrs-Release 2021 mit Extractive Question Answering verfügbar
Yext , Anbieter der gleichnamigen Plattform für die Optimierung der Online-Auffindbarkeit von Unternehmen, legt mit der Einführung von Extractive Question Answering, Website-Crawler, Daten-Connectors und Answers-Entwicklertools den Grundstein für eine Multi-Solution-Suchplattform.
Weiterlesen … Yext Frühjahrs-Release 2021 mit Extractive Question Answering verfügbar
von Alexandra Oettler
Dietzel Univolt: Produktkommunikation mit mediaSolution3 von Goodson
Der Hersteller von Elektro-Installationsmaterial Dietzel Univolt setzt in Sachen Produktkommunikation auf die PIM-Lösung mediaSolution3 von Goodson.
Weiterlesen … Dietzel Univolt: Produktkommunikation mit mediaSolution3 von Goodson
von Alexandra Oettler
Markenmanagement: Papirfly und BrandMaster fusionieren
Papirfly und BrandMaster geben ihren Zusammenschluss bekannt, um ein Angebot für das Markenmanagement weltweit zu schaffen. BrandMaster ist vor allem in der D-A-CH-Region und den USA vertreten, während Papirfly vornehmlich in Großbritannien agiert.
Weiterlesen … Markenmanagement: Papirfly und BrandMaster fusionieren
von I. Melaschuk
Investitionen in digitale Werbung verzeichnen Wachstum
Die neuesten Zahlen des Online-Vermarkterkreises (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. beleuchten den deutschen Display-Advertising-Markt und belegen das Wachstum des digitalen Werbemarkts trotz Pandemie.
Weiterlesen … Investitionen in digitale Werbung verzeichnen Wachstum
von Alexandra Oettler
Drei Tipps von socoto für optimierte Prozessabläufe im E-Mailing-Marketing
Der Marketingmanagement-Anbieter socoto hat drei „To-Dos“ für das E-Mailing-Marketing zusammengestellt, um ein positives Kosten-Nutzen-Verhältnis zu erreichen.
Weiterlesen … Drei Tipps von socoto für optimierte Prozessabläufe im E-Mailing-Marketing
von I. Melaschuk
EHI zeichnet die besten Technologie-Lösungen im Handel aus
Das EHI Retail Institute verleiht die reta awards 2021 für die besten Technologie-Lösungen im Handel, von denen eine Auswahl vorgestellt wird.
Weiterlesen … EHI zeichnet die besten Technologie-Lösungen im Handel aus
von I. Melaschuk
Melitta migriert Produktdatenmanagement auf pirobase
Die Melitta Unternehmensgruppe nutzt als technische Basis für das Produktdaten-Management pirobase PIM. Mediendaten und Dokumente werden im Digital-Asset-Management-System von Pixelboxx verwaltet.
Weiterlesen … Melitta migriert Produktdatenmanagement auf pirobase
von I. Melaschuk
CI HUB verbindet Adobe- und Office-Tools mit Datenmangement-Plattformen
Der CI HUB Connector für Adobe CC und Microsoft verbindet die Tools von Publishing- und Marketing-Spezialisten mit einer Vielzahl an Datenmanagement-Plattformen, wie DAM, MAM, PIM, MDM oder CMS.
Weiterlesen … CI HUB verbindet Adobe- und Office-Tools mit Datenmangement-Plattformen
von I. Melaschuk
Laudert entwickelt innovativen Workflow für die Kombination aus Fotografie und CGI
Der Medien- und IT-Dienstleister Laudert hat einen Workflow für farbunabhängiges Keying (Freistellung) in der Hybrid-Fotografie entwickelt.
Weiterlesen … Laudert entwickelt innovativen Workflow für die Kombination aus Fotografie und CGI
von I. Melaschuk
Google erklärt sich eindeutig gegen individuelles User-Tracking
Google hat in einem Blogbeitrag klargemacht, dass Werbekonzepte, die auf individuellen Nutzerdaten basieren, nicht mehr unterstützt werden. Verfolgt wird vielmehr das eigene Projekt, die „Privacy Sandbox“.
Weiterlesen … Google erklärt sich eindeutig gegen individuelles User-Tracking
von Alexandra Oettler
Kittelberger: PIM-Einführung und Katalogautomatisierung für die Bachmann Group
Für die Bachmann Group, eine Stuttgarter Unternehmensgruppe aus der Elektrotechnikbranche, hat Kittelberger im letzten Jahr die Prozesse rund um Medienmanagement und Produktkommunikation optimiert.
Weiterlesen … Kittelberger: PIM-Einführung und Katalogautomatisierung für die Bachmann Group
von Alexandra Oettler
marcapo: Mit e-masters smartOnline werden Elektriker im Internet gefunden
Die Service-Kooperation e-masters umfasst rund 3000 Handwerksbetriebe im deutschsprachigen Raum. Damit Partnerbetriebe bei Google gefunden werden, wurde die smartOnline-Partnerschaft mit marcapo ins Leben gerufen.
Weiterlesen … marcapo: Mit e-masters smartOnline werden Elektriker im Internet gefunden
von Alexandra Oettler
Smartphones: Bitkom prognostiziert 22 Millionen verkaufte Neugeräte für 2021
Die Umsätze rund um Smartphones werden voraussichtlich auch im zweiten Coronajahr auf dem hohen Niveau von 2020 bleiben. Das hat eine repräsentative Befragung ergeben, die Bitkom Research im Auftrag des Digitalverbands Bitkom durchgeführt hat.
Weiterlesen … Smartphones: Bitkom prognostiziert 22 Millionen verkaufte Neugeräte für 2021
von I. Melaschuk
Programmatic-Printing-Group bietet hyperpersonalisierte Printmailings
Die neu gegründete Programmatic-Printing-Group (PPG) ist eine Unit der OD Print aus Ottweiler. Die PPG ist eine Allianz mit der Integrated Realization Services GmbH (IRS) mit dem Ziel der Herstellung hyperpersonalisierter Printmailings eingegangen.
Weiterlesen … Programmatic-Printing-Group bietet hyperpersonalisierte Printmailings
von Alexandra Oettler
Partnerschaft: Marketing-Softwarehersteller Apteco und B2B-Datenanbieter beDirect
Der britische Softwareanbieter für Customer Analytics und Kampagnen-Automation Apteco und der Anbieter von Adressmanagement und Data-Quality-Services beDirect aus Deutschland kooperieren.
Weiterlesen … Partnerschaft: Marketing-Softwarehersteller Apteco und B2B-Datenanbieter beDirect
von Alexandra Oettler
Adobe-Studie: Neuer Kundentyp ist weniger markentreu
Der aktuelle „Adobe Digital Trends Report 2021“ zeigt: Marken müssen sich auf neuartiges Kaufverhalten und sinkende Marken-Loyalität einstellen.
Weiterlesen … Adobe-Studie: Neuer Kundentyp ist weniger markentreu