Techno-News
Techno-Newsletter (6-mal / Jahr)
Software-News + Trends
... zur Anmeldungvon I. Melaschuk
Live aus dem TV-Studio: Insights und Best Practices zu Digitalisierungsstrategie und Produktkommunikation
Der Systemarchitekt SDZeCOM lädt zur digitalen Fachtagung rund um effizientes Produktdatenmanagement und Digitalisierungstrategien live aus dem „TV-Studio“ am 16. und 17. Juni. Interessierte können sich kostenfrei anmelden und erhalten Einblicke in Kundenprojekte von Globus, Ravensburger, Seeberger und vielem mehr.
von Alexandra Oettler
Local Brand X: Mit Fahrzeugbeschriftungen Werbeinhalte auf die Straße bringen
Wie lassen sich Fahrzeuge für das lokale Marketing nutzen und Werbeinhalte auf die Straße bringen? Local Brand X erklärt, wie man mit Fahrzeugbeschriftung Werbebotschaften transportieren kann.
Weiterlesen … Local Brand X: Mit Fahrzeugbeschriftungen Werbeinhalte auf die Straße bringen
von Alexandra Oettler
HubSpot erweitert seine CRM-Plattform mit Operations Hub
Der CRM-Plattform-Anbieter HubSpot hat ein neues Produkt namens Operations Hub auf den Markt gebracht. Damit lassen sich Daten zentralisieren und Prozesse automatisieren.
Weiterlesen … HubSpot erweitert seine CRM-Plattform mit Operations Hub
von Alexandra Oettler
Kantar bietet neue Lösung zur Performance-Analyse von YouTube-Werbung
Werbetreibende können die Performance von Werbekampagnen auf YouTube unabhängig sowie geräte- und plattformübergreifend mit „Brand Lift Insights“ von Kantar messen.
Weiterlesen … Kantar bietet neue Lösung zur Performance-Analyse von YouTube-Werbung
von Alexandra Oettler
Marketingplanung ohne Excel: Marketing-Management-Systeme von socoto
Excel wird auch heute noch oft für die Marketingplanung verwendet. Marketing-Management-Portal-Anbieter socoto erklärt, welche Alternativen Unternehmen haben.
Weiterlesen … Marketingplanung ohne Excel: Marketing-Management-Systeme von socoto
von I. Melaschuk
Facebook Analytics wird auf andere Business-Tools umgestellt
Business-Kunden von Facebook müssen sich umstellen: Facebook Analytics soll nach dem 30.06.21 nicht mehr verfügbar sein. Empfohlen werden stattdessen andere Tools.
Weiterlesen … Facebook Analytics wird auf andere Business-Tools umgestellt
von I. Melaschuk
uTraxx und Zaikio: neue Partnerschaft ermöglicht automatisierte Papierbeschaffung
Eine neue Schnittstelle innerhalb der Enterprise Resource Planning-Lösung für die Druckindustrie von uTraxx zur digitalen Einkaufsplattform Zaikio Procurement ermöglicht Kunden die automatisierte Papierbeschaffung in kürzester Zeit – online und rund um die Uhr.
Weiterlesen … uTraxx und Zaikio: neue Partnerschaft ermöglicht automatisierte Papierbeschaffung
von Alexandra Oettler
Callas veröffentlicht pdfToolbox 12.2 mit neuen Werkzeugen
Der Anbieter automatisierter PDF-Qualitätssicherungs- und Archivierungslösungen callas software hat mit der Version 12.2 ein Major-Update seiner pdfToolbox-Produktlinie freigegeben.
Weiterlesen … Callas veröffentlicht pdfToolbox 12.2 mit neuen Werkzeugen
von Alexandra Oettler
Influencer Marketing jetzt Teil der daily digital facts der agof
Die agof - Arbeitsgemeinschaft Onlineforschung e. V. - erweitert die Zielgruppeninformationen der daily digital facts um Angaben für das Influencer Marketing.
Weiterlesen … Influencer Marketing jetzt Teil der daily digital facts der agof
von Alexandra Oettler
Oerlikon Metco: Beschichtungsmaterial einkaufen mit myMetco E-Commerce von Online Consulting
Mit myMetco verkauft der Schweizer Beschichtungsmaterial-Anbieter Oerlikon Metco Werkstoffe nun auch per E-Commerce. Das Unternehmen setzt auf Portal4Industry, das modular aufgebaute Produkt der Online Consulting AG.
von Alexandra Oettler
Print & Digital Convention wird in den Oktober verlegt
Aufgrund des anhaltenden Pandemiegeschehens wird die ursprünglich für Juni geplante Kongress-Messe Print & Digital Convention in den Herbst verlegt. Dies meldet der Fachverband Medienproduktion e.V. (f:mp.).
Weiterlesen … Print & Digital Convention wird in den Oktober verlegt
von Alexandra Oettler
Lead-Print: Druckdiscount24 vereint Druck und Versand von Werbepost
Druckdiscount24, der Online-Shop der Kölner Druckerei Häuser KG, verteilt Werbesendungen per Mailing-Druckshop mit Schnittstelle zur Deutschen Post. Be.Beyond, Hersteller der Web-to-Print-Software Lead-Print, sorgt für die technische Umsetzung.
Weiterlesen … Lead-Print: Druckdiscount24 vereint Druck und Versand von Werbepost
von Alexandra Oettler
Bitkom veröffentlicht Leitfaden zu Virtual und Augmented Reality
Der Digitalverband Bitkom hat einen Leitfaden veröffentlicht, in dem Virtual und Augmented Reality ausführlich beleuchtet werden. Anhand konkreter Beispiele werden zudem die Vorteile für Unternehmen erklärt und Anwendungsgebiete vorgestellt.
Weiterlesen … Bitkom veröffentlicht Leitfaden zu Virtual und Augmented Reality
von Alexandra Oettler
Seven.One Media und PHD bringen B2B-Kampagne für VW Nutzfahrzeuge ins Fernsehen
Volkswagen Nutzfahrzeuge (VWN) bewirbt seine EcoProfi Produkt-Palette im Fernsehen und nutzt dabei erstmals Business-Datensegmente von Seven.One Media sowie die digitalen Ausspielungsmöglichkeiten von Addressable TV.
Weiterlesen … Seven.One Media und PHD bringen B2B-Kampagne für VW Nutzfahrzeuge ins Fernsehen
von I. Melaschuk
Multichannel-Spezialist priint Group / WERK II zeigt auf der virtual.drupa seine neuesten Innovationen
Die priint Group / WERK II, der preisgekrönte deutsche Anbieter von Multichannel-Publishing-Lösungen, zeigt auf der diesjährigen virtual.drupa vom 20. bis 23. April 2021 seine neuesten Innovationen mit dem Schwerpunkt One-to-One-Kommunikation.
von Alexandra Oettler
Huawei nennt die zehn wichtigsten Trends für Rechenzentren
Huawei hat gemeinsam mit Branchenvertretern, Medien und Betreiberpartnern die „Top-10-Trends für Rechenzentren“ veröffentlicht.
Weiterlesen … Huawei nennt die zehn wichtigsten Trends für Rechenzentren
von Alexandra Oettler
Studie Zeitungsqualitäten 2021: Daten und Fakten zum Lesermarkt
„Print ist Zeitungsfeeling, E-Paper besonders“ flexibel. Das ist das Ergebnis der Studie Zeitungsqualitäten 2021 der Zeitungsmarktforschung Gesellschaft der deutschen Zeitungen (ZMG) und des Bundesverbands Digitalpublisher und Zeitungsverleger (BDZV).
Weiterlesen … Studie Zeitungsqualitäten 2021: Daten und Fakten zum Lesermarkt