Techno-News

Techno-Newsletter (6-mal / Jahr)

Software-News + Trends

... zur Anmeldung

Mai 2021

von Alexandra Oettler

Die Entwicklung von Facebook- und Instagram-Videowerbung

Facebook hat neue Themen-Targeting-Optionen innerhalb von Facebook In-Stream-Videos, Tests von Instagram Reels Ads und andere Anzeigenerlebnisse in Facebook Stories angekündigt.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Camunda: Skalierbare SaaS-Lösung Camunda Cloud zur Prozessautomatisierung

Camunda, Open-Source Softwareanbieter für Prozessautomatisierung, gibt bekannt, dass Camunda Cloud, eine SaaS-Lösung für den Unternehmenseinsatz, die von Grund auf für die Cloud entwickelt wurde, allgemein verfügbar ist.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Erweiterte Zusammenarbeit im Team mit vjoon K4 Version 12

vjoon, branchenunabhängiger Hersteller von Publishing-Lösungen und das Management digitaler Inhalte, stellt vjoon K4 Version 12 vor. Die neue Version soll die Abstimmungs- und Genehmigungsprozesse besonders in verteilten Arbeitsumgebungen weiter vereinfachen.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Neuheiten von der Entwicklerkonferenz Google I/O

Nach einem Jahr Pause startete wieder die Entwicklerkonferenz Google I/O, virtuell und mit zahlreichen Neuankündigungen in den Bereichen Künstliche Intelligenz, Google Maps und Android.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Softwarelösung V-Messe: apollon erhält German Innovation Award

Der Software-Anbieter für Marketing-Automatisierung und Produktdaten-Kommunikation apollon wurde für seine Softwarelösung V-Messe mit dem German Innovation Award Winner 2021 ausgezeichnet.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

TikTok und Shopify setzen mit Partnerschaft auf effektive Zielgruppenansprachen

Das Videoportal TikTok und die E-Commerce-Plattform Shopify haben ihre Partnerschaft bekanntgegeben. Ziel der Kooperation soll es sein, Händler von Shopify dabei zu unterstützen, ihre Social-Commerce-Strategien auf die Videoplattform auszudehnen.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Update der Across Version v7.0 für optimierte Übersetzungsprozesse veröffentlicht

Die Across Systems GmbH hat ein Update der Version v7 mit nützlichen Neuerungen im Bereich Terminologie- und Qualitätsmanagement veröffentlicht.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Neues Tool der priint Group: Illustrator Plug-in für das Erstellen von Tabellen

Das neue priint:illustrator tables der priint group/Werk II löst ein weit verbreitetes Problem bei der Kreation von Verpackungen und Etiketten: das Erstellen und Editieren von Tabellen.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Wedia Content Picker: Universeller Konnektor verbindet das DAM mit Anwendungen

Der Marketingsoftwareanbieter Wedia hat für die Verbindung seines Digital-Asset-Management (DAM-)Systems mit unterschiedlichen Office- und Publishing-Anwendungen den Wedia Content Picker, einen universellen Konnektor, entwickelt.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

BVDW-Studie: Influencer Marketing wird immer wichtiger

70 Prozent der Befragten messen dem Influencer Marketing in der Corona-Pandemie eine erhöhte Bedeutung bei. Das hat eine Umfrage der Arbeitsgruppe Influencer Marketing im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e. V. ergeben.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

HDE-Online-Monitor 2021: Wachstumsschub für Online-Marktplätze und Click & Collect

Der HDE Online-Monitor 2021 des Handelsverband Deutschland e.V. (HDE) zeigt anhand aktueller Daten, dass Click & Collect, also die Abholung online oder per Telefon vorbestellter Ware im Geschäft, stark an Bedeutung zunimmt. Auch die Umsätze über Online-Marktplätze erhöhen sich.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Deutsche Post startet Content-Hub für Print-Mailings

Auf der neuen Plattform Alles-ueber-Mailings.de bietet die Deutsche Post News, Know-how und Insiderwissen in vier Rubriken.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

BVOH-Report: Dreiviertel der Händler sehen in Amazon keinen Partner

Der Bundesverband Onlinehandel e.V. (BVOH) stellt seinen Report mit den Ergebnissen einer Umfrage zur Beziehung zwischen Händlern und Amazon vor.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Das „Ökosystem Marketing und Kommunikation“ bietet Orientierung im MarTech-Dschungel

In eigener Sache: Melaschuk-Medien hat das „Ökosystem Marketing und Kommunikation“ vorgestellt. Das Ökosystem ist eine Methode, die Technologie-Nutzern und Technologie-Anbietern Orientierung und Transparenz bei der Einordnung und dem Abgleich von Anforderungen und Lösungsangeboten bietet.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

agma meldet über 500 Millionen monatliche Webradio-Sessions

Die agma Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse e.V. hat auf Grund der Pandemie eine Sonderauswertung vorgenommen. Im 4. Quartal 2020 wurden die teilnehmenden Angebote für Internet-Radio/Audio erstmals über 500 Millionen Mal pro Monat genutzt.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Neue Funktion für automatisierte Anzeigen­kampagnen bei ebay Ads

Das Unternehmen ebay startet für die ebay Ads auf seinem Online-Markplatz eine neue Funktion für automatisierte Anzeigenkampagnen.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Partnerschaft für Produktdaten-Management: data Manager von nexMart und IFCC

Der E-Business-Spezialist nexMart und der auf Stamm- und Mediadaten fokussierte Softwarehersteller IFCC haben eine strategische Partnerschaft vereinbart und bieten zusammen ein cloudbasiertes PIM-System an, den data Manager.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Twitter kündigt Neugestaltung seiner Werbeprodukt-Suite an

Das Internet-Unternehmen Twitter geht auf den Wunsch von Werbetreibenden ein, wonach eine klarere, einfachere Sprache bevorzugt wird. Die Werbeprodukt-Suite wird nach und nach entsprechend angepasst.

Weiterlesen …